PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Schattenschrift bei Formularfeldern
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 825490" data-source="post: 2776296"><p>Hallo schlaue Forumsmitglieder,</p><p>ich habe folgendes Problem mit Formularen in Acrobat Reader.</p><p>Basisversion 23.256 64 Bit. Update von heute (23.3.2023), Windows 10, kostenlose Standartversion.</p><p>Ich habe unterschiedlichen PDF-Formulare zum ausfüllen. Bei einigen ist alles kein Problem, jedoch habe ich ein Problem mit einer Behörden-PDF und das sieht folgendermaßen aus:</p><p>Das Formular hat eine Tabelle mit zwei Spalten. Die zweite Spalte läßt sich ohne Probleme ausfüllen.</p><p>Die erste Spalte nimmt zwar den Text an, wenn ich aber dann zum nächsten Feld springe, so erscheint in dem Feld welches ich gerade verlassen habe der eingegebene Text in der Standarttextgröße und darüber ist nochmal der gleiche Text gelegt in einer größeren Schrift die dann auch halbtransparent ist.</p><p>Diesen Effekt habe ich bei anderen PDF-Programmen auch. Selbst in Opera und Firefox ist es nicht anders. Auch bei Online-Editoren sieht die Sache nicht besser aus.</p><p>Hat jemand eine Idee, was dass zu bedeuten hat und wie man das abstellen kann ?</p><p>Ich freue mich über Eure Hilfe und bedanke mich schein mal an dieser Stelle.</p><p>Wilfried Ritz im März 2023</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 825490, post: 2776296"] Hallo schlaue Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem mit Formularen in Acrobat Reader. Basisversion 23.256 64 Bit. Update von heute (23.3.2023), Windows 10, kostenlose Standartversion. Ich habe unterschiedlichen PDF-Formulare zum ausfüllen. Bei einigen ist alles kein Problem, jedoch habe ich ein Problem mit einer Behörden-PDF und das sieht folgendermaßen aus: Das Formular hat eine Tabelle mit zwei Spalten. Die zweite Spalte läßt sich ohne Probleme ausfüllen. Die erste Spalte nimmt zwar den Text an, wenn ich aber dann zum nächsten Feld springe, so erscheint in dem Feld welches ich gerade verlassen habe der eingegebene Text in der Standarttextgröße und darüber ist nochmal der gleiche Text gelegt in einer größeren Schrift die dann auch halbtransparent ist. Diesen Effekt habe ich bei anderen PDF-Programmen auch. Selbst in Opera und Firefox ist es nicht anders. Auch bei Online-Editoren sieht die Sache nicht besser aus. Hat jemand eine Idee, was dass zu bedeuten hat und wie man das abstellen kann ? Ich freue mich über Eure Hilfe und bedanke mich schein mal an dieser Stelle. Wilfried Ritz im März 2023 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Schattenschrift bei Formularfeldern
Oben