PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Schein vom Fernseher nachstellen!?
Beitrag
<blockquote data-quote="L3vi" data-source="post: 1397069" data-attributes="member: 75607"><p>Moin Leutz,</p><p>ich will in einem Projekt eine Szene einbauen, die abends in einer dunklen Wohnung spielen soll und wo dann durch eine offene Tür der Schein eines laufenden Fernsehers zu sehen sein soll.</p><p>Da die Videoaufnahmen bei Dunkelheit natürlich nicht so pralle sind (Bildrauschen) will ich die Szene bei Normallicht aufnehmen und dann dunkler machen und den Fernseher-Schein mit After Effects reinbasteln.</p><p>Ich habe da schon etwas ausprobiert. Die folgende Szene wird nicht die Originalszene sein, das ist nur in meinem Haus zu Übungszwecken.</p><p>Ich habe es dunkler gemacht, dann in einer Einstellungsebene ein Lens Flare eingefügt und dort eine Maske gelegt, die den Bereich bestimmt. Dann hab ich mit der Farbe und der Helligkeit der Flares gespielt, um die Farbänderungen nachzumachen:</p><p></p><p></p><p>Meine Fragen dazu ist nun, wie ich das noch besser hinbekommen kann, weil ich finde nicht, dass es schon so realistisch wirkt. Und die Maske die in der Einstellugnsebene des Flares liegt, konnte ich nur nach oben und unten die Kantenschärfe ändern, rechts muss der Schein ja schließlich scharf an der Türkante sein. Also wie bekomme ich die Maske auch links unscharf, ohne dass sie rechts auch unscharf wird?</p><p></p><p>Mfg L3vi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="L3vi, post: 1397069, member: 75607"] Moin Leutz, ich will in einem Projekt eine Szene einbauen, die abends in einer dunklen Wohnung spielen soll und wo dann durch eine offene Tür der Schein eines laufenden Fernsehers zu sehen sein soll. Da die Videoaufnahmen bei Dunkelheit natürlich nicht so pralle sind (Bildrauschen) will ich die Szene bei Normallicht aufnehmen und dann dunkler machen und den Fernseher-Schein mit After Effects reinbasteln. Ich habe da schon etwas ausprobiert. Die folgende Szene wird nicht die Originalszene sein, das ist nur in meinem Haus zu Übungszwecken. Ich habe es dunkler gemacht, dann in einer Einstellungsebene ein Lens Flare eingefügt und dort eine Maske gelegt, die den Bereich bestimmt. Dann hab ich mit der Farbe und der Helligkeit der Flares gespielt, um die Farbänderungen nachzumachen: Meine Fragen dazu ist nun, wie ich das noch besser hinbekommen kann, weil ich finde nicht, dass es schon so realistisch wirkt. Und die Maske die in der Einstellugnsebene des Flares liegt, konnte ich nur nach oben und unten die Kantenschärfe ändern, rechts muss der Schein ja schließlich scharf an der Türkante sein. Also wie bekomme ich die Maske auch links unscharf, ohne dass sie rechts auch unscharf wird? Mfg L3vi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Schein vom Fernseher nachstellen!?
Oben