PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Schief war gestern ...
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 2481683" data-attributes="member: 142024"><p>Ein kleiner unscheinbarer Kasten, den man unter die Kamera schrauben kann, in Kombination mit Software, soll zukünftig sowohl objektivbedingte Verzeichnungen als auch perspektivische Verzerrungen (z.B. stürzende Linien) beseitigen können. Dabei wird dann auch automatisch die Stauchung/Streckung entsprechend angepaßt.</p><p></p><p>Weitere Infos hier:</p><p><a href="http://www.jobo.com/photo-zubehoer/lenstrue-system" target="_blank"><strong>LensTRUE System</strong></a></p><p></p><p>Und hier:</p><p><a href="http://photoscala.de/Artikel/Automatisierte-Perspektivkorrektur-Jobo-LensTrue" target="_blank"><strong>Automatisierte Perspektivkorrektur Jobo LensTrue</strong></a></p><p></p><p>Ganz billig ist der 'Spaß' nicht, aber vielleicht dennoch interessant für den einen oder anderen ... <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Mit dem Prozedere der RAW Verarbeitung bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, wie das genau funktionieren soll. Wenn ich das richtig interpretiere, dann werden die RAW Daten in einer eigenen Software geladen und entwickelt, dort werden die Korrekturen durchgeführt und Tif Dateien ausgegeben. Soweit so gut, nur kann man dann auch noch selbst die übrige Entwicklung der RAWs in gewohnter Weise beeinflussen, oder muß man ausschließlich mit einem Tif vorlieb nehmen?</p><p></p><p>Bisher sind nur ausgewählte Sensor/Objektiv Systeme vermessen worden, weitere Kombinationen sollen aber folgen. Derzeit wird nur das Mac Betriebssystem unterstützt.</p><p></p><p></p><p>Mit liebem Gruß</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 2481683, member: 142024"] Ein kleiner unscheinbarer Kasten, den man unter die Kamera schrauben kann, in Kombination mit Software, soll zukünftig sowohl objektivbedingte Verzeichnungen als auch perspektivische Verzerrungen (z.B. stürzende Linien) beseitigen können. Dabei wird dann auch automatisch die Stauchung/Streckung entsprechend angepaßt. Weitere Infos hier: [URL='http://www.jobo.com/photo-zubehoer/lenstrue-system'][B]LensTRUE System[/B][/URL] Und hier: [URL='http://photoscala.de/Artikel/Automatisierte-Perspektivkorrektur-Jobo-LensTrue'][B]Automatisierte Perspektivkorrektur Jobo LensTrue[/B][/URL] Ganz billig ist der 'Spaß' nicht, aber vielleicht dennoch interessant für den einen oder anderen ... :) Mit dem Prozedere der RAW Verarbeitung bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, wie das genau funktionieren soll. Wenn ich das richtig interpretiere, dann werden die RAW Daten in einer eigenen Software geladen und entwickelt, dort werden die Korrekturen durchgeführt und Tif Dateien ausgegeben. Soweit so gut, nur kann man dann auch noch selbst die übrige Entwicklung der RAWs in gewohnter Weise beeinflussen, oder muß man ausschließlich mit einem Tif vorlieb nehmen? Bisher sind nur ausgewählte Sensor/Objektiv Systeme vermessen worden, weitere Kombinationen sollen aber folgen. Derzeit wird nur das Mac Betriebssystem unterstützt. Mit liebem Gruß Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Schief war gestern ...
Oben