PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Schikane am Arbeitsplatz?
Beitrag
<blockquote data-quote="1Sam2" data-source="post: 2586303" data-attributes="member: 716614"><p>Wie in dem letzten Beitrag schon geschrieben wurden ist, ist ein gewisser Raum für Interpretation vorhanden.</p><p></p><p>Selber habe ich vor einigen Jahren als Facharbeiter in einem Ausbildungsbetrieb gearbeitet, aber nicht als direkter Ausbilder. In diesem Betrieb ging es recht rau zu und es gab in jedem Ausbildungsjahr einen Azubi. Die Azubis hatten es dort wirklich nicht leicht und hätten vielleicht auch einen ähnlichen Beitrag schreiben können wie der TO. Was ich bei diesem Betrieb aber Interessant fande, daß die Auszubildenden jedes Jahr mit zu den Jahrgangsbesten gehörten, auch wenn sie sich Sachen über sich ergehen lassen mußten, wo ich zum Teil den Kopf scütteln mußte.</p><p>Als ich von diesem Betrieb weg ging, reichte es auch einmal einem Lehrling und ging entsprechende Schritte über die Ämter, wo er alle Vorfälle protokolliert vorgetragen hatte. Dies hatte zu Folge, daß eines Tages einige Leute in dem Betrieb aufgetaucht sind und dem Betrieb 2 Möglichkeiten gegeben wurden sind. Die Möglichkeiten sahen so aus, daß der Ausbilder fristlos gekündigt wird und von einer Anzeige abgesehen wird oder daß der Betrieb keine Lehrlinge mehr ausbilden darf.</p><p></p><p>Der Betrieb entschied sich für die fristlose Kündigung des Ausbilders und der Azubi wiederholte ein Jahr seiner Ausbildung mit einem neuen Ausbilder in dem selbem Betrieb.</p><p></p><p>Bei dem TO würde es mich auf Grund meiner Erfahrung interessieren, wie im vergleich zu seinen anderen Mitschülern ausgebildet ist. Bist du den anderen in einigen Bereichen vorraus oder hängst du hinter her? Gab es schon andere Lehrlinge vor dir und haben sie ihre AUsbildung gut abgeschlossen oder doch nur gerade so?</p><p></p><p>Hat der Betrieb gute Referenzen in der Ausbildung, würde ich dir raten, zieh das durch. Ist wirklich alles schlecht und es ist absehbar, daß du das Ausbildungsziel nicht erreichst, würde ich mir Hilfe suchen in der Form wie es hier schon beschrieben wurden war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1Sam2, post: 2586303, member: 716614"] Wie in dem letzten Beitrag schon geschrieben wurden ist, ist ein gewisser Raum für Interpretation vorhanden. Selber habe ich vor einigen Jahren als Facharbeiter in einem Ausbildungsbetrieb gearbeitet, aber nicht als direkter Ausbilder. In diesem Betrieb ging es recht rau zu und es gab in jedem Ausbildungsjahr einen Azubi. Die Azubis hatten es dort wirklich nicht leicht und hätten vielleicht auch einen ähnlichen Beitrag schreiben können wie der TO. Was ich bei diesem Betrieb aber Interessant fande, daß die Auszubildenden jedes Jahr mit zu den Jahrgangsbesten gehörten, auch wenn sie sich Sachen über sich ergehen lassen mußten, wo ich zum Teil den Kopf scütteln mußte. Als ich von diesem Betrieb weg ging, reichte es auch einmal einem Lehrling und ging entsprechende Schritte über die Ämter, wo er alle Vorfälle protokolliert vorgetragen hatte. Dies hatte zu Folge, daß eines Tages einige Leute in dem Betrieb aufgetaucht sind und dem Betrieb 2 Möglichkeiten gegeben wurden sind. Die Möglichkeiten sahen so aus, daß der Ausbilder fristlos gekündigt wird und von einer Anzeige abgesehen wird oder daß der Betrieb keine Lehrlinge mehr ausbilden darf. Der Betrieb entschied sich für die fristlose Kündigung des Ausbilders und der Azubi wiederholte ein Jahr seiner Ausbildung mit einem neuen Ausbilder in dem selbem Betrieb. Bei dem TO würde es mich auf Grund meiner Erfahrung interessieren, wie im vergleich zu seinen anderen Mitschülern ausgebildet ist. Bist du den anderen in einigen Bereichen vorraus oder hängst du hinter her? Gab es schon andere Lehrlinge vor dir und haben sie ihre AUsbildung gut abgeschlossen oder doch nur gerade so? Hat der Betrieb gute Referenzen in der Ausbildung, würde ich dir raten, zieh das durch. Ist wirklich alles schlecht und es ist absehbar, daß du das Ausbildungsziel nicht erreichst, würde ich mir Hilfe suchen in der Form wie es hier schon beschrieben wurden war. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Schikane am Arbeitsplatz?
Oben