PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Schlagschatten für Text erzeugt im Ausdruck Aufhellung CS3
Beitrag
<blockquote data-quote="hagen-ffm" data-source="post: 2437558" data-attributes="member: 23091"><p>Hallo Jani2014,</p><p></p><p>dein in #1 beschriebenes Problem kenne ich aus meiner Arbeit mit QuarkXPress Version 8 vor einem halben Jahrzehnt. Als Gelegenheitslayouter galt es, mehrere Druckaufträge mit 12.000-er-Auflage zu erstellen. Es ging also auch darum, viel Geld nicht in den Sand zu setzen. Entsprechend nervös wurde ich, weil sich mein Problem einfach nicht lösen ließ: Ich hatte bei Transparenzen im Laserdruck stets zusätzlich grauflächige Rahmen um die Transparenz herum. Hilfe fand ich weder bei professionellen Setzern noch im Internet. Zunächst.</p><p></p><p>Dann schrieb mir ein renommierter Experte in einem Schweizer Forum, dass Hewlett Packard PostScript nicht korrekt interpretieren kann. Meine Drucke gingen alle auf PS-Drucker von HP. Ich solle die Datei testweise als Bild an den Drucker schicken. Wenn hier die Anzeige sauber ist, würde es auch im Offsetdruck klappen.</p><p></p><p>Tatsächlich: Ich beauftragte meinen PC, die Pixel für den Druck selbst zu berechnen und dem Drucker die Pixel-Informationen statt den PostScript-Code zu schicken. Dazu in Adobe Reader im Druckdialog unter „Erweitert…“ „Als Bild drucken“ anklicken. Der Druck war sauber, so dass ich die Datei ruhigen Gewissens an die Druckerei schicken konnte, die auch ein gutes Ergebnis lieferte.</p><p></p><p>Die Aussage, dass HP mit PS nicht umgehen kann, war für mich ein Schock. Ich hielt HP für <em>den</em> Druckerhersteller. Aber seitdem konnte ich mit dem Problem umgehen.</p><p></p><p>Vielleicht ist das auch die Lösung für dich. Viel Erfolg beim Testen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Hagen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hagen-ffm, post: 2437558, member: 23091"] Hallo Jani2014, dein in #1 beschriebenes Problem kenne ich aus meiner Arbeit mit QuarkXPress Version 8 vor einem halben Jahrzehnt. Als Gelegenheitslayouter galt es, mehrere Druckaufträge mit 12.000-er-Auflage zu erstellen. Es ging also auch darum, viel Geld nicht in den Sand zu setzen. Entsprechend nervös wurde ich, weil sich mein Problem einfach nicht lösen ließ: Ich hatte bei Transparenzen im Laserdruck stets zusätzlich grauflächige Rahmen um die Transparenz herum. Hilfe fand ich weder bei professionellen Setzern noch im Internet. Zunächst. Dann schrieb mir ein renommierter Experte in einem Schweizer Forum, dass Hewlett Packard PostScript nicht korrekt interpretieren kann. Meine Drucke gingen alle auf PS-Drucker von HP. Ich solle die Datei testweise als Bild an den Drucker schicken. Wenn hier die Anzeige sauber ist, würde es auch im Offsetdruck klappen. Tatsächlich: Ich beauftragte meinen PC, die Pixel für den Druck selbst zu berechnen und dem Drucker die Pixel-Informationen statt den PostScript-Code zu schicken. Dazu in Adobe Reader im Druckdialog unter „Erweitert…“ „Als Bild drucken“ anklicken. Der Druck war sauber, so dass ich die Datei ruhigen Gewissens an die Druckerei schicken konnte, die auch ein gutes Ergebnis lieferte. Die Aussage, dass HP mit PS nicht umgehen kann, war für mich ein Schock. Ich hielt HP für [I]den[/I] Druckerhersteller. Aber seitdem konnte ich mit dem Problem umgehen. Vielleicht ist das auch die Lösung für dich. Viel Erfolg beim Testen. Gruß Hagen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Schlagschatten für Text erzeugt im Ausdruck Aufhellung CS3
Oben