PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schlagzeug freistellen
Beitrag
<blockquote data-quote="drumseasy" data-source="post: 2615244" data-attributes="member: 730424"><p>habe mir das Tutorial mit dem Zeichenstift angesehen. Viel Arbeit ist es hiermit auch, wie wohl mit allen Methoden, da es ja wie LikeLowLight schon schrieb ein umfangreiches Objekt ist.</p><p></p><p>nehmen wir an, ich würde die Umrisse mit dem Zeichenstift machen. würdet ihr dann alle weißen Flächen, die zb zwischen den Trommelständern durchschauen auch mit Zeichenstift, oder mischt man da eher und geht zu einem anderem Werkzeug über?</p><p>Muss ich nachdem ich z.b. mit dem Zeichenstift fertig wäre erst die Maske erstellen bevor ich dann einige stellen durch weitere Feinarbeit nachbessere? Solche Versuche gingen bei mir bisher immer schief. ich probierte zb mit Farbkanälen, hab da nicht alles sauber erwischt oder bzw kam in den Weißen Hintergrund, welcher sich dann auch leicht einfärbte. Dann versuchte ich mit dem Lasso oder Schnellauswahlwerkzeug verpfuschte Stellen wieder einzugrenzen. Am ende blinkte es hier und da. Farbkanal und Maske z.b. vom Lasso waren in einem Bild und es herrschte nur Chaos. sowas lässt mich dann eher verzweifeln.</p><p></p><p></p><p>Es wäre natürlich einfacher, gleich beim Fotografieren darauf zu achten, daß ich nur das instrument und vor brauchbarem Studiohintergrund fotografiere. Dieses Bild entstand ja auch beim Fotografen. Ich ging eigentlich vorher davon aus, daß ich ein Bild ausgehändigt bekomme, wo der Hintergrund schon besser ausgeleuchtet ist usw.</p><p>Aber es würde zu lange dauern, bis ich wieder mit dem Drumset zum Fotografen komme.</p><p>ich brauche das Set auch unbedingt freigestellt, da ich einmal ein großes Leinwandbild machen lassen möchte und zum anderen in verschiedene Werbematerialien wie Flyer, Plakat usw. einbauen möchte und da andere Hintergründe haben werde.</p><p></p><p>Ach ja, da wie führt man einen Weißabgleich durch? sorry kenn mich nicht so wahnsinnig aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="drumseasy, post: 2615244, member: 730424"] habe mir das Tutorial mit dem Zeichenstift angesehen. Viel Arbeit ist es hiermit auch, wie wohl mit allen Methoden, da es ja wie LikeLowLight schon schrieb ein umfangreiches Objekt ist. nehmen wir an, ich würde die Umrisse mit dem Zeichenstift machen. würdet ihr dann alle weißen Flächen, die zb zwischen den Trommelständern durchschauen auch mit Zeichenstift, oder mischt man da eher und geht zu einem anderem Werkzeug über? Muss ich nachdem ich z.b. mit dem Zeichenstift fertig wäre erst die Maske erstellen bevor ich dann einige stellen durch weitere Feinarbeit nachbessere? Solche Versuche gingen bei mir bisher immer schief. ich probierte zb mit Farbkanälen, hab da nicht alles sauber erwischt oder bzw kam in den Weißen Hintergrund, welcher sich dann auch leicht einfärbte. Dann versuchte ich mit dem Lasso oder Schnellauswahlwerkzeug verpfuschte Stellen wieder einzugrenzen. Am ende blinkte es hier und da. Farbkanal und Maske z.b. vom Lasso waren in einem Bild und es herrschte nur Chaos. sowas lässt mich dann eher verzweifeln. Es wäre natürlich einfacher, gleich beim Fotografieren darauf zu achten, daß ich nur das instrument und vor brauchbarem Studiohintergrund fotografiere. Dieses Bild entstand ja auch beim Fotografen. Ich ging eigentlich vorher davon aus, daß ich ein Bild ausgehändigt bekomme, wo der Hintergrund schon besser ausgeleuchtet ist usw. Aber es würde zu lange dauern, bis ich wieder mit dem Drumset zum Fotografen komme. ich brauche das Set auch unbedingt freigestellt, da ich einmal ein großes Leinwandbild machen lassen möchte und zum anderen in verschiedene Werbematerialien wie Flyer, Plakat usw. einbauen möchte und da andere Hintergründe haben werde. Ach ja, da wie führt man einen Weißabgleich durch? sorry kenn mich nicht so wahnsinnig aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schlagzeug freistellen
Oben