PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
[Schlangenseite] Designüberarbeitung
Beitrag
<blockquote data-quote="SerivaSenkalora" data-source="post: 1226696" data-attributes="member: 179250"><p><strong>AW: [Schlangenseite] Designüberarbeitung</strong></p><p></p><p>Nö. Bei meiner alten HP die ich mit Frames gemacht hatte, hatte ich keine einzige Scrolleiste im Design selbst. Nur im Content, da wo sie hingehört. Das Menü links konnte bei Bedarf gescrollt werden, der Rest (Header, rechte Grafik, untere Grafik) ließ sich brav abschneiden ohne dass einem irgendwas entgangen wäre. Wenn halt vom Design ein bisschen Grafik fehlt tut das dem Inhalt keinen Abbruch. *find* </p><p></p><p>Aber da war das auch wie bei meiner alten Seite -> rechts und unten kam wirklich nur noch ein bisschen Bild und nix wichtiges mehr. Jetzt hab ich aber rechts die kleine Infobox (wo je nach Unterseite später was anderes drinstehen soll) und die darf nat. nicht abgeschnitten werden, das stimmt.</p><p></p><p>Habe das Layout mal um knapp 100px gekürzt, jetzt dürfte auch bei 1024*768 alles sichtbar sein (ohne Scrollbalken) und wer eine kleinere Auflösung hat der muss dann leider hin und her bzw. rauf und runter scrollen. Finde ich zwar sehr hässlich, aber ich kann ja nun nicht extra so eine 640*480 px HP machen, dann guckt sich bei 1280*800 keiner mehr die Seite an. *fg*</p><p></p><p>Vllt mache ich später mal mehrere Versionen, so dass man sich bei Betreten seine Auflösung auswählt, aber dafür muss ich erstmal für eine die richtigen Seitenverhältnisse haben, dann muss ich nur noch verkleinern/vergrößern.</p><p></p><p>Danke für die Hilfe, kann ich das nun so lassen? </p><p>Vielleicht weißt Du auch, wie ich die nun noch vertikal zentriert bekomme, damit die nicht immer am oberen Rand klebt? </p><p></p><p>EDIT: Die oberen Navibuttons mache ich grad mal noch was kleiner, dann bleibt mehr Platz für den Content.</p><p></p><p>EDIT2: <u>Noch zwei Kleinigkeiten:</u></p><p><u></u></p><p><u></u><em>1) Problem der verschobenen Pixel gelöst</em></p><p><em></em> </p><p>2) Der IE schubst mir meinen Footer unten raus, was FF und Opera nicht tun. (Trotz angegebener Größen und so.) Kennt da jemand einen Code um den IE auch dazu zu bringen das korrekt anzuzeigen?</p><p></p><p></p><p></p><p>LG</p><p>Seriva</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SerivaSenkalora, post: 1226696, member: 179250"] [b]AW: [Schlangenseite] Designüberarbeitung[/b] Nö. Bei meiner alten HP die ich mit Frames gemacht hatte, hatte ich keine einzige Scrolleiste im Design selbst. Nur im Content, da wo sie hingehört. Das Menü links konnte bei Bedarf gescrollt werden, der Rest (Header, rechte Grafik, untere Grafik) ließ sich brav abschneiden ohne dass einem irgendwas entgangen wäre. Wenn halt vom Design ein bisschen Grafik fehlt tut das dem Inhalt keinen Abbruch. *find* Aber da war das auch wie bei meiner alten Seite -> rechts und unten kam wirklich nur noch ein bisschen Bild und nix wichtiges mehr. Jetzt hab ich aber rechts die kleine Infobox (wo je nach Unterseite später was anderes drinstehen soll) und die darf nat. nicht abgeschnitten werden, das stimmt. Habe das Layout mal um knapp 100px gekürzt, jetzt dürfte auch bei 1024*768 alles sichtbar sein (ohne Scrollbalken) und wer eine kleinere Auflösung hat der muss dann leider hin und her bzw. rauf und runter scrollen. Finde ich zwar sehr hässlich, aber ich kann ja nun nicht extra so eine 640*480 px HP machen, dann guckt sich bei 1280*800 keiner mehr die Seite an. *fg* Vllt mache ich später mal mehrere Versionen, so dass man sich bei Betreten seine Auflösung auswählt, aber dafür muss ich erstmal für eine die richtigen Seitenverhältnisse haben, dann muss ich nur noch verkleinern/vergrößern. Danke für die Hilfe, kann ich das nun so lassen? Vielleicht weißt Du auch, wie ich die nun noch vertikal zentriert bekomme, damit die nicht immer am oberen Rand klebt? EDIT: Die oberen Navibuttons mache ich grad mal noch was kleiner, dann bleibt mehr Platz für den Content. EDIT2: [U]Noch zwei Kleinigkeiten: [/U][I]1) Problem der verschobenen Pixel gelöst [/I] 2) Der IE schubst mir meinen Footer unten raus, was FF und Opera nicht tun. (Trotz angegebener Größen und so.) Kennt da jemand einen Code um den IE auch dazu zu bringen das korrekt anzuzeigen? LG Seriva [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
[Schlangenseite] Designüberarbeitung
Oben