PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Schmarotzer bloßstellen?
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2164577" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Schmarotzer bloßstellen?</strong></p><p></p><p>Ich hatte hier auch so einen Fall. Wie in dem genannten Fall übrigens auch von jemandem, der in seinem ersten oder zweiten Post gleich so eine Anfrage hatte. ... und dann allerdings auch nie wieder was hier geschrieben hat. Das war auch mein Problem: nach Übersendung seiner Rohdaten und eines ersten Entwurfs von mir war "die Leitung tot", sowohl hier als auch per externer E-Mail etc. </p><p>Gut - wir hatten keinen Vertrag - um einen Preis zu finden, habe ich ja einen Vorentwurf gemacht - darum gab's <em>formal</em> auch nix zu schreien. </p><p>Aber trotzdem wäre ja ein "Stop, sorry - ich brauche es nicht mehr" oder so ja vielleicht noch zumutbar. Dann bräuchte ich auch nicht auf X Kanälen nachzuhaken, womöglich für das Thema auch nicht mehr die Augen offenhalten (gerade den Kreativteil trägt man ja "mit sich rum" und guckt anders fokussiert in die Welt - das könnte man bei einer schlichten Absage ja dem nächsten Kunden widmen).</p><p>Wenn Leute sich an so einfache Gepflogenheiten wie "Absagen" oder gar "Bezahlen" nicht halten, sollte man schon drüber reden. Wenn ein derart Angezählter hier wirklich bei ist, kann er das doch auch aus seiner Sicht schildern. Keiner sagt doch, dass wir bzw. die Betreiber sofort Partei für einen Erstredner ergreifen sollen. Auch nicht, dass jemand gleich überzogen anschuldigen soll. Im genannten Fall haben ja auch einige Forenmitglieder darauf hingewiesen, dass so früh aus "noch nicht bezahlt" keineswegs "zahlt nicht" resultiert.</p><p>(BTW: Ich erinnere mich an den Schüler, der hier von etwas schwächerem Unterricht sowie seiner ihm etwas queren Aufgabe sprach und nicht schlecht überrascht war, als der Lehrer hier seine Sicht dargestellt hat - die auch etwas für sich hatte. Da blieb keineswegs automatisch "Blöder Lehrer" hängen).</p><p>Wenn hingegen jemand nur seine Aufträge möglichst ohne seine Pflichten hier einhängen wollte und dann zu Luft wird, schadet es doch auch nicht, dass man das weiß. Keine Reaktion spricht dann ja auch für sich. Abtauchen ist ja nun auch gewolltes Verhalten und keine unglückliche Krankheit, gegen die man nichts machen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2164577, member: 432756"] [b]AW: Schmarotzer bloßstellen?[/b] Ich hatte hier auch so einen Fall. Wie in dem genannten Fall übrigens auch von jemandem, der in seinem ersten oder zweiten Post gleich so eine Anfrage hatte. ... und dann allerdings auch nie wieder was hier geschrieben hat. Das war auch mein Problem: nach Übersendung seiner Rohdaten und eines ersten Entwurfs von mir war "die Leitung tot", sowohl hier als auch per externer E-Mail etc. Gut - wir hatten keinen Vertrag - um einen Preis zu finden, habe ich ja einen Vorentwurf gemacht - darum gab's [I]formal[/I] auch nix zu schreien. Aber trotzdem wäre ja ein "Stop, sorry - ich brauche es nicht mehr" oder so ja vielleicht noch zumutbar. Dann bräuchte ich auch nicht auf X Kanälen nachzuhaken, womöglich für das Thema auch nicht mehr die Augen offenhalten (gerade den Kreativteil trägt man ja "mit sich rum" und guckt anders fokussiert in die Welt - das könnte man bei einer schlichten Absage ja dem nächsten Kunden widmen). Wenn Leute sich an so einfache Gepflogenheiten wie "Absagen" oder gar "Bezahlen" nicht halten, sollte man schon drüber reden. Wenn ein derart Angezählter hier wirklich bei ist, kann er das doch auch aus seiner Sicht schildern. Keiner sagt doch, dass wir bzw. die Betreiber sofort Partei für einen Erstredner ergreifen sollen. Auch nicht, dass jemand gleich überzogen anschuldigen soll. Im genannten Fall haben ja auch einige Forenmitglieder darauf hingewiesen, dass so früh aus "noch nicht bezahlt" keineswegs "zahlt nicht" resultiert. (BTW: Ich erinnere mich an den Schüler, der hier von etwas schwächerem Unterricht sowie seiner ihm etwas queren Aufgabe sprach und nicht schlecht überrascht war, als der Lehrer hier seine Sicht dargestellt hat - die auch etwas für sich hatte. Da blieb keineswegs automatisch "Blöder Lehrer" hängen). Wenn hingegen jemand nur seine Aufträge möglichst ohne seine Pflichten hier einhängen wollte und dann zu Luft wird, schadet es doch auch nicht, dass man das weiß. Keine Reaktion spricht dann ja auch für sich. Abtauchen ist ja nun auch gewolltes Verhalten und keine unglückliche Krankheit, gegen die man nichts machen kann. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Schmarotzer bloßstellen?
Oben