PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
schnappschuss
Beitrag
<blockquote data-quote="Narrentanz" data-source="post: 1528464" data-attributes="member: 160620"><p><strong>AW: schnappschuss</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für all eure Kommentare.</p><p></p><p></p><p></p><p>Die Motivtion dazu rührte aus der hier immer wieder auftauchenden Frage, wie man Metallfarbe, Silber- oder Goldfarbe hinbekommt. Da eine Siegelung schlicht keine Eigenfarbe besitzt, sondern schlicht aus den Elementen der Umgebung zusammengesetzt ist, dachte ich mir, das könnte man doch mal machen.</p><p></p><p>Die gespegelte Umgebung ist jedoch meist ausserhalb des eigenlichen Bildes. Somit kann man irgendwas Spiegeln lassen.</p><p></p><p>Es bieten sich eigentlich drei Wege an:</p><p></p><p>Die Bilder der Umgebung, welche sich spiegeln soll, werden zusammengesetzt und mittels "Verkrümmen" und "Verflüssigungsfilter" so verzerrt, wie es der spiegelnden Oberfläche entspräche. Orientieren kann man sich dabei an Verchromten Gegenständen verschiednester Art.</p><p></p><p>Oder man nimmt eben diese Gegenstände. und drapiert deren Spiegelung auf dem "zu tunenden" Objekt.</p><p></p><p>Letzten Endes kann man auch das Objekt in einem 3D Programm nachmodelieren, eine Landschaft darum herum bauen, mit einer spiegelnden Textur versehen, rendern, freistellen, und ins Foto einbauen.</p><p></p><p>Je nach Form des Objekts bietet sich das eine oder andere an.</p><p></p><p>Ich habe letzteren Weg gewählt, und mit ersterer Methode Details angepasst. Sprich den geränderten Panzer eingesetzt, und Details wie Nahes Laub oder den Ast, welche erkennbar sein müssten von Hand eingefügt.</p><p></p><p>Dann noch ein wenig Licht / Schatten Spielerei, und fertig.</p><p></p><p>Zur Veranschaulichung:</p><p></p><p>Model</p><p></p><p></p><p>Rendering</p><p></p><p></p><p>Man sieht auch schön, wie einfach die Umgebung zusammengebastelt ist.</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Narrentanz, post: 1528464, member: 160620"] [b]AW: schnappschuss[/b] Vielen Dank für all eure Kommentare. Die Motivtion dazu rührte aus der hier immer wieder auftauchenden Frage, wie man Metallfarbe, Silber- oder Goldfarbe hinbekommt. Da eine Siegelung schlicht keine Eigenfarbe besitzt, sondern schlicht aus den Elementen der Umgebung zusammengesetzt ist, dachte ich mir, das könnte man doch mal machen. Die gespegelte Umgebung ist jedoch meist ausserhalb des eigenlichen Bildes. Somit kann man irgendwas Spiegeln lassen. Es bieten sich eigentlich drei Wege an: Die Bilder der Umgebung, welche sich spiegeln soll, werden zusammengesetzt und mittels "Verkrümmen" und "Verflüssigungsfilter" so verzerrt, wie es der spiegelnden Oberfläche entspräche. Orientieren kann man sich dabei an Verchromten Gegenständen verschiednester Art. Oder man nimmt eben diese Gegenstände. und drapiert deren Spiegelung auf dem "zu tunenden" Objekt. Letzten Endes kann man auch das Objekt in einem 3D Programm nachmodelieren, eine Landschaft darum herum bauen, mit einer spiegelnden Textur versehen, rendern, freistellen, und ins Foto einbauen. Je nach Form des Objekts bietet sich das eine oder andere an. Ich habe letzteren Weg gewählt, und mit ersterer Methode Details angepasst. Sprich den geränderten Panzer eingesetzt, und Details wie Nahes Laub oder den Ast, welche erkennbar sein müssten von Hand eingefügt. Dann noch ein wenig Licht / Schatten Spielerei, und fertig. Zur Veranschaulichung: Model Rendering Man sieht auch schön, wie einfach die Umgebung zusammengebastelt ist. LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
schnappschuss
Oben