Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnee modelieren?!

flale

Noch nicht viel geschrieben

jmd.ne gute idee,wie man schnee gut umsetzen könnte?
soll ne schöne winterlandschaft werden...

danke schonmal für tipps.

ciao
 

annkathrin89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnee modelieren?!

entweder die altbekannten schneeflockenform nutzen oder wenn die schneeflocken auch in der ferne zu sehen sein sollen weiße Punkte mitm pinsel tupfen.

oder wie genau hast du dir das vorgestellt?

LG ann kathrin
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnee modelieren?!

eine präzisere fragestellung hilft wie immer ungemein ;)

ich hätte zb keine ahnung ob er in ein ein vorhandes bild (aus dem sommer zb) in eine winterlandschaft umwandeln will, oder eine komplett neue landschaft gestalten will, oder nur schnee? oder was jetzt?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Schnee modelieren?!

Also da sie im Bereich C4D Modelling gepostet hat, nehme ich mal an, sie will eine Landschaft modellieren.
Aber es ist sicher richtig, dass man Fragen präziser stellen kann und auch sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Schnee modelieren?!

ich meinte nicht den Schnee sondern die Steigung (Steigung_Fresnel.tif bei 3.24 Min). Ich weiss wie man z.B. eine Heightmap im Leuchtenkanal backt, aber wie kann man diese schönen Furchen in die Textur backen ?
 

flale

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnee modelieren?!

hallo,

sorry,dass ich meine Frage nich deutlicher formuliert hab...
ich meinte Schneelandschaften,selbst modeliert...mit häusern,auf denen schnee liegen soll...real wirken...

aber danke schonmal für die vielen Antworten... :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Schnee modelieren?!

Naia also falls du darauf hinauswillst, Schneeflocken zu modellieren und es schneien zu lassen, das kann cih dir ned raten :D

Den liegenden Schnee einfach modellieren, is ja nicht mehr als ein Würfel so ungefähr.
Bissl unterteilen und in HyperNurbs damits rund wird.

Material am "besten" mit Displacement, kommt auf dei gewünschte Detailgenauigkeit an

lg nux
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Schnee modelieren?!

Wenn keine richtige Beleuchtung da ist sieht alles unecht aus.

Zeig mal bitte ein WIP.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben