Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schneefall Problem

Livinghell

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Für ein Schulprojekt sollen wir eine Interaktive Flash Weihnachtskarte erstellen dazu habe ich mir aus dem Tutorialbereich folgendes Tutorial für Schneefall rausgesucht:

Jedoch würde ich gerne das es ab Bild 61 aufhört zu Schneien! Bisher habe ich es nur hin bekommen das der Schnee stehen bleibt jedoch nicht verschwindet.

Würde mich Freuen wenn ihr mir Schnell helfen könnt

Mfg Livinghell

AW: Schneefall Problem

hallo,

ist die schneeanimation in einem movieclip? dann würde ich sie in einen leeren movieclip laden:

_root.myMovieClip.createEmptyMovieClip("newMovieClip",5);

und dann auf frame 61 deises container wieder entladen:
removeMovieClip(_root.myMovieClip);

genaueres dazu findest du auch in der flashhilfe.

gruß!

Kenne zwar jetzt dein Script nicht, wie du es geändert hast. Besser würde sein, du verweist einen lehres oder anderes MC ab Bild 61 zu. Oder du wendest dich mal an dem Verfasser selber, ob er dir da weiter helfen kann.

Hallo,

da alles fein brav in einen übergeordneten Container mit dem aussagekräftigen Instanznamen "s" eingefügt wurde, schmilzt das herrliche Weiß augenblicklich, wenn man eben jenen s hinweg weht:

s.removeMovieClip();

Dann schickt man noch das onEnterFrame hinterher, da es nicht mehr benötigt wird:

delete this.onEnterFrame;

Schade um den schönen Schnee!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden