PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
schöner Rand für Bewerbungsfoto
Beitrag
<blockquote data-quote="Nelly123" data-source="post: 2176586" data-attributes="member: 205544"><p><strong>AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise und Tips! Das hat mir sehr weitergeholfen. Ein paar Antworten (die, die ich meine fühlen sich jetzt bestimmt angesprochen) habe mich allerdings ziemlich geärgert.</p><p></p><p>An alle anderen: Eigentlich wollte ich das was jetzt kommt, ja gar nicht zur Sprache bringen. Nur so mancher lässt mir keine andere Wahl...</p><p></p><p>Ich mache mir deshalb so viel Mühe mit meinen Bewerbungen, weil:</p><p></p><p>Ich bin Rollstuhlfahrerin, habe Doppelbilder (seit Geburt) und ein eingeschränktes Gesichtsfeld (darf deshalb nicht Autofahren und bin im Job immer auf ein Taxi angewiesen. Dass mir das gezahlt wird ist aber auch nicht einfach.)</p><p>Ich habe bis zu meinem 1. Job (Ausbildung (LEHRE) zur Verwaltungassistentin) 250 Bewerbungen geschrieben. Zuvor hab ich aber die Matura (Abi) gemacht. Hab super PC Kenntisse (SAP, BMD, Win XP, Win 7)...</p><p>Da ich die Ausbildung zur VWA übers Arbeitsamt gemacht habe (hätte sonst wahrscheinlich bis jetzt keinen Job) bekomme ich KEIN Arbeitslosengeld, obwohl ich 1,5 Jahre gearbeitet habe. Ich lebe zum Glück noch zuhause. Wenn ich einkaufen gehe, dann von meinem Ersparten weil ich sonst nichts habe bis auf zwei Journalismus-Minijobs, wo ich zusammen 40 € im Monat bekomme.</p><p>Die Absagen, die ich bekomme, falls überhaupt eine Antwort kommt, sind teilweise an den Haaren herbeigezogen. </p><p>Mittlerweile sind es über 300 Bewerbungen. Geht auch total ins Geld...</p><p></p><p>Ach ja, wenn ich schon mal so in Fahrt bin:</p><p>Ihr könnt mir einen Gefallen tun: Angenommen ihr (ein Bekannter von euch...) hat ein Unternehmen und sucht eine(n) MitarbeiterIn. Es bewirbt sich eine Rollstuhlfahrerin. Besser oder gleich qualifiziert wie der Rest der BewerberInnen. Dann nicht einfach so absagen, weil man sich das nicht zutraut, einen Menschen mit Beeinträchtigung einzustellen. Bin ich gefragt worden, ob ich mir zutraue, im Rolli das Leben zu meistern? Nein!</p><p></p><p>Sorry, aber DAS musste jetzt auch raus!</p><p></p><p>Alle, die konstruktive Tips abgegeben haben, sollen sich damit nicht angesprochen fühlen. Ich nehme jetzt übrigens gar keinen Rand.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nelly123, post: 2176586, member: 205544"] [b]AW: schöner Rand für Bewerbungsfoto[/b] Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise und Tips! Das hat mir sehr weitergeholfen. Ein paar Antworten (die, die ich meine fühlen sich jetzt bestimmt angesprochen) habe mich allerdings ziemlich geärgert. An alle anderen: Eigentlich wollte ich das was jetzt kommt, ja gar nicht zur Sprache bringen. Nur so mancher lässt mir keine andere Wahl... Ich mache mir deshalb so viel Mühe mit meinen Bewerbungen, weil: Ich bin Rollstuhlfahrerin, habe Doppelbilder (seit Geburt) und ein eingeschränktes Gesichtsfeld (darf deshalb nicht Autofahren und bin im Job immer auf ein Taxi angewiesen. Dass mir das gezahlt wird ist aber auch nicht einfach.) Ich habe bis zu meinem 1. Job (Ausbildung (LEHRE) zur Verwaltungassistentin) 250 Bewerbungen geschrieben. Zuvor hab ich aber die Matura (Abi) gemacht. Hab super PC Kenntisse (SAP, BMD, Win XP, Win 7)... Da ich die Ausbildung zur VWA übers Arbeitsamt gemacht habe (hätte sonst wahrscheinlich bis jetzt keinen Job) bekomme ich KEIN Arbeitslosengeld, obwohl ich 1,5 Jahre gearbeitet habe. Ich lebe zum Glück noch zuhause. Wenn ich einkaufen gehe, dann von meinem Ersparten weil ich sonst nichts habe bis auf zwei Journalismus-Minijobs, wo ich zusammen 40 € im Monat bekomme. Die Absagen, die ich bekomme, falls überhaupt eine Antwort kommt, sind teilweise an den Haaren herbeigezogen. Mittlerweile sind es über 300 Bewerbungen. Geht auch total ins Geld... Ach ja, wenn ich schon mal so in Fahrt bin: Ihr könnt mir einen Gefallen tun: Angenommen ihr (ein Bekannter von euch...) hat ein Unternehmen und sucht eine(n) MitarbeiterIn. Es bewirbt sich eine Rollstuhlfahrerin. Besser oder gleich qualifiziert wie der Rest der BewerberInnen. Dann nicht einfach so absagen, weil man sich das nicht zutraut, einen Menschen mit Beeinträchtigung einzustellen. Bin ich gefragt worden, ob ich mir zutraue, im Rolli das Leben zu meistern? Nein! Sorry, aber DAS musste jetzt auch raus! Alle, die konstruktive Tips abgegeben haben, sollen sich damit nicht angesprochen fühlen. Ich nehme jetzt übrigens gar keinen Rand. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
schöner Rand für Bewerbungsfoto
Oben