PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Schreckliche Ränder wegen Gegenlicht
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2691260"><p>Na ja, wie sie möglichst wegzukriegen sind, wurde ohnehin schon ausführlich erklärt, da brauche ich die Suppe nicht auch nochmals aufzuwärmen. Doch sollte es ja auch im Sinne der TO sein, sie möglichst zu vermeiden und da sie in #10 dann noch erklärt, dass das Objektiv bereits zweimal verwendet wurde, scheint es doch evident zu sein, dass bei diesen beiden Verwendungen es verabsäumt wurde, die Stärken und Schwächen dieses Objektivs auszuloten. Das muss man jedoch bei jedem neuen Gerät unbedingt machen, denn sonst weiß man nie, wann man in Bereiche kommt, in denen ein Gerät nicht wie erwartet funktioniert, warum auch immer.</p><p>Wenn die TO die Anregung, ein Werkzeug vor dem Einsatz kennenzulernen, als Angriff, gegen den sie sich nicht verteidigen möchte, empfindet, dann tut sie mir erst recht leid, denn dann hat sie nie begriffen, wie man aus sachlich fundierter Kritik samt Anregung, was man daraus lernen kann, zusätzliches Wissen schafft. Angriffe sehen jedenfalls anders aus.</p><p>Ganz konkret, dass man solche Farbsäume besser vermeiden kann, wie sie in bestimmten Situationen unvermeidbar sind, was ein lichtstarkes Objektiv bedeutet.</p><p></p><p>Wenn sie eine Schramme nicht vermeiden will, sondern lieber immer nur ein Pflaster auf eine erlittene Hautschramme kleben will, ist es mir auch Recht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2691260"] Na ja, wie sie möglichst wegzukriegen sind, wurde ohnehin schon ausführlich erklärt, da brauche ich die Suppe nicht auch nochmals aufzuwärmen. Doch sollte es ja auch im Sinne der TO sein, sie möglichst zu vermeiden und da sie in #10 dann noch erklärt, dass das Objektiv bereits zweimal verwendet wurde, scheint es doch evident zu sein, dass bei diesen beiden Verwendungen es verabsäumt wurde, die Stärken und Schwächen dieses Objektivs auszuloten. Das muss man jedoch bei jedem neuen Gerät unbedingt machen, denn sonst weiß man nie, wann man in Bereiche kommt, in denen ein Gerät nicht wie erwartet funktioniert, warum auch immer. Wenn die TO die Anregung, ein Werkzeug vor dem Einsatz kennenzulernen, als Angriff, gegen den sie sich nicht verteidigen möchte, empfindet, dann tut sie mir erst recht leid, denn dann hat sie nie begriffen, wie man aus sachlich fundierter Kritik samt Anregung, was man daraus lernen kann, zusätzliches Wissen schafft. Angriffe sehen jedenfalls anders aus. Ganz konkret, dass man solche Farbsäume besser vermeiden kann, wie sie in bestimmten Situationen unvermeidbar sind, was ein lichtstarkes Objektiv bedeutet. Wenn sie eine Schramme nicht vermeiden will, sondern lieber immer nur ein Pflaster auf eine erlittene Hautschramme kleben will, ist es mir auch Recht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Schreckliche Ränder wegen Gegenlicht
Oben