PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
schrift nach pdf export unscharf solange nicht gezoomt
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2778961" data-attributes="member: 287879"><p><strong>Also, bei mir ist der komplette Text scharf, bis auf die hellblauen "Switch-Mode" und den weißen "God-Mode". </strong>Da ist ein Blur über den Text gelegt., Das ist natürlich unscharf. Ansonsten ist der Text sehr klein, aber ich kann jeden Pixel sehen. Wenn Du natürlich irgendwo eine Textglättung eingestellt hast kann das alles unscharf werden. In Vorschau gibt es so eine Einstellung. Wenn Du "Finder" schreibst und die Vorschaubilder meinst die Du erhältst wenn Du bei aktivierter Datei auf die Space Taste drückst, dann erhältst Du eben keine Vektorgrafik, sondern ein eingebettetes Vorschaubild.</p><p></p><p>Bildaufflösungen von 855,884ppi, und in einer Datei gibt es keine DPI sondern nur Pixel pro Inch, halte ich füt extrem übertrieben.Eine Grafik mit nicht mal 12 x 19 cm und 4000 x 3190Pixel, so was braucht man nur wenn man davon eine riesige Plane drucken will die auch aus der Nähe noch nett aussieht.</p><p>Was aber dazu kommt ist das die Bilder alle in unterschiedlichsten Auflösungen im der Grafik sind.</p><p>Das hat nichts mehr mit der Ansicht auf dem Monitor zu tun, es sein denn Deiner wäre so groß wie ein Haus und trotzdem hochauflösend.</p><p>Bei der PDF Ausgabe kann man die Grafiken auf eine bestimmte Auflösung reduzieren, damit solltest Du dich mal beschäftigen.</p><p>Du solltest dich erst mal mit den Anforderungen an ein PDF bei einer bestimmten Aufgabe auseinander setzen und dann mit den Einstellungen bei der PDF Ausgabe. </p><p></p><p>Abgesehen davon ist der Text in Acrotat so scharf das ich bei 100% Einstellung den 9px großen Text lesen kann, ich muß halt nur nahe an den Monitor gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2778961, member: 287879"] [B]Also, bei mir ist der komplette Text scharf, bis auf die hellblauen "Switch-Mode" und den weißen "God-Mode". [/B]Da ist ein Blur über den Text gelegt., Das ist natürlich unscharf. Ansonsten ist der Text sehr klein, aber ich kann jeden Pixel sehen. Wenn Du natürlich irgendwo eine Textglättung eingestellt hast kann das alles unscharf werden. In Vorschau gibt es so eine Einstellung. Wenn Du "Finder" schreibst und die Vorschaubilder meinst die Du erhältst wenn Du bei aktivierter Datei auf die Space Taste drückst, dann erhältst Du eben keine Vektorgrafik, sondern ein eingebettetes Vorschaubild. Bildaufflösungen von 855,884ppi, und in einer Datei gibt es keine DPI sondern nur Pixel pro Inch, halte ich füt extrem übertrieben.Eine Grafik mit nicht mal 12 x 19 cm und 4000 x 3190Pixel, so was braucht man nur wenn man davon eine riesige Plane drucken will die auch aus der Nähe noch nett aussieht. Was aber dazu kommt ist das die Bilder alle in unterschiedlichsten Auflösungen im der Grafik sind. Das hat nichts mehr mit der Ansicht auf dem Monitor zu tun, es sein denn Deiner wäre so groß wie ein Haus und trotzdem hochauflösend. Bei der PDF Ausgabe kann man die Grafiken auf eine bestimmte Auflösung reduzieren, damit solltest Du dich mal beschäftigen. Du solltest dich erst mal mit den Anforderungen an ein PDF bei einer bestimmten Aufgabe auseinander setzen und dann mit den Einstellungen bei der PDF Ausgabe. Abgesehen davon ist der Text in Acrotat so scharf das ich bei 100% Einstellung den 9px großen Text lesen kann, ich muß halt nur nahe an den Monitor gehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
schrift nach pdf export unscharf solange nicht gezoomt
Oben