PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Schriftart, -größe und Farbe für Fotobücher
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2673202" data-attributes="member: 56143"><p>@<span style="font-size: 15px"> mbrown04</span></p><p><span style="font-size: 15px">Vielen Dank für die umfangreiche Erläuterung, d.h. Dein Beispiel (wenn die Versalhöhe 5 mm beträgt, liegt die Kegelhöhe bei 7,5 mm) wäre 20pt, für Fließtexte sollte 11 pt nicht überschritten werden also Kegelhöhe 4,125mm (oder Versalhöhe 2,75mm) und bei Überschriften 14pt (also 5,25mm Kegelhöhe und 3,5mm Versalhöhe).</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ist ja deutlich weniger als die 16pt die ich für normale Texte verwendet habe (in Fett) und die mir aber letztendlich viel zu groß und aufdringlich erschienen...</span></p><p></p><p><span style="font-size: 15px">Bei den Fonts gibt es ja auch wieder tausende Variationen - regular, light, italic, condensed usw. Was empfiehlt sich da?</span></p><p><span style="font-size: 15px">Auf keinen Fall sicher Fonts, die so breit auseinandergezogen sind wie z.B. Courier New, das sieht (aus meinem Blickwinkel) einfach grottig aus. Deine Empfehlungen (Helvetica, Gill, Frutiger, Calibri) sind in meinen Augen relativ schlicht und einfach und eigentlich sehr ähnlich. Was würdest Du z.B. zu 'Franklin Gothic Book' oder 'Comic Sans MS' oder 'Georgia' oder 'Verdana' sagen?</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Vielen Dank und einen schönen Abend</span></p><p><span style="font-size: 15px">Pauline</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2673202, member: 56143"] @[SIZE=4] mbrown04 Vielen Dank für die umfangreiche Erläuterung, d.h. Dein Beispiel (wenn die Versalhöhe 5 mm beträgt, liegt die Kegelhöhe bei 7,5 mm) wäre 20pt, für Fließtexte sollte 11 pt nicht überschritten werden also Kegelhöhe 4,125mm (oder Versalhöhe 2,75mm) und bei Überschriften 14pt (also 5,25mm Kegelhöhe und 3,5mm Versalhöhe). Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ist ja deutlich weniger als die 16pt die ich für normale Texte verwendet habe (in Fett) und die mir aber letztendlich viel zu groß und aufdringlich erschienen...[/SIZE] [SIZE=4]Bei den Fonts gibt es ja auch wieder tausende Variationen - regular, light, italic, condensed usw. Was empfiehlt sich da? Auf keinen Fall sicher Fonts, die so breit auseinandergezogen sind wie z.B. Courier New, das sieht (aus meinem Blickwinkel) einfach grottig aus. Deine Empfehlungen (Helvetica, Gill, Frutiger, Calibri) sind in meinen Augen relativ schlicht und einfach und eigentlich sehr ähnlich. Was würdest Du z.B. zu 'Franklin Gothic Book' oder 'Comic Sans MS' oder 'Georgia' oder 'Verdana' sagen? Vielen Dank und einen schönen Abend Pauline [/SIZE] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Schriftart, -größe und Farbe für Fotobücher
Oben