PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Schriften richtig installieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Rhigster" data-source="post: 1760230" data-attributes="member: 115533"><p><strong>AW: Schriften richtig installieren</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Bei einem ordentlichen Font-Satz ist es natürlich richtig, daß dir die Schnitte extra angezeigt werden. Hast du denn deine Fonts vom MAC mitgenommen? </p><p></p><p>Generell solltest du dir eine ordentliche Schriftverwaltung zulegen/angewöhnen (was auf dem PC zugegeben auch eine bittere Aufgabe ist, da es den schönen Fontexplorer X auf der Dose noch immer nicht gibt) um den Überblick über deine Fonts, deren Versionen und Detailinformationen zu behalten.</p><p></p><p>Deine Version der Helvetica LT enthält vermutlich keine korrekten Schriftkoffer. Dies zu korrigieren ist mit einigen Programmen wie z.B. FontDoctor zwar begrenzt möglich, ist in der Praxis aber recht nervig und führte bei mir oft zu unvorhergesehen Problemen.</p><p></p><p>Mein Tipp: Versuch dir lieber einen ordentlichen Font-Satz zu organisieren.</p><p></p><p>PS: Ich kann verstehen das dich der Zustand ärgert. Ich bin mit meinen Schriften auch sehr ... hmmmm sagen wir mal pedantisch. :-D Wenn dat nicht ordetnlich ist ärgere ich mir die Platze. Nicht zuletzt behindert einen das ja auch bei der Arbeit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rhigster, post: 1760230, member: 115533"] [b]AW: Schriften richtig installieren[/b] Bei einem ordentlichen Font-Satz ist es natürlich richtig, daß dir die Schnitte extra angezeigt werden. Hast du denn deine Fonts vom MAC mitgenommen? Generell solltest du dir eine ordentliche Schriftverwaltung zulegen/angewöhnen (was auf dem PC zugegeben auch eine bittere Aufgabe ist, da es den schönen Fontexplorer X auf der Dose noch immer nicht gibt) um den Überblick über deine Fonts, deren Versionen und Detailinformationen zu behalten. Deine Version der Helvetica LT enthält vermutlich keine korrekten Schriftkoffer. Dies zu korrigieren ist mit einigen Programmen wie z.B. FontDoctor zwar begrenzt möglich, ist in der Praxis aber recht nervig und führte bei mir oft zu unvorhergesehen Problemen. Mein Tipp: Versuch dir lieber einen ordentlichen Font-Satz zu organisieren. PS: Ich kann verstehen das dich der Zustand ärgert. Ich bin mit meinen Schriften auch sehr ... hmmmm sagen wir mal pedantisch. :-D Wenn dat nicht ordetnlich ist ärgere ich mir die Platze. Nicht zuletzt behindert einen das ja auch bei der Arbeit. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Schriften richtig installieren
Oben