PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Schriftzeichen aus fertiger *.png Datei austanzen
Beitrag
<blockquote data-quote="IceOnly" data-source="post: 2464215" data-attributes="member: 463951"><p>Guten Morgen,</p><p>nun bin auch ich mit meiner Weisheit am Ende, ich habe eine Datei die als *.png dargestellt wird mit einem Schriftzeichen drinnen. Das Schriftzeichen wird als transparent gezeigt. Nun möchte ich gerne im Illustrator dieses Zeichen von einer anderen Ebene ausstanzen oder besser so machen, das mir dann als Enderfolg nur mehr das Zeichen als *.ai übrig bleibt. Ich versuche es schon mit dem Pathfinder und alles mir erdenklich möglichen, jedoch komme ich zu keinem Ergebnis. Mein Wunsch wäre es dann das man das Endergebnis frei skalieren kann.</p><p>So meine Frage an Euch, da ich sonst nichts gefunden habe wer kann mir helfen. Ich werde auch das Vorlagebild hier anhängen. Zur info noch ich verwende die Illustrator CS6 auf einem MacMini mit zwei 23" und Core i7 16GB Ram.</p><p>In diesem Sinne hoffe ich eine Lösung von Euch zu bekommen wäre ganz toll.</p><p>Und gesagt seihe noch Ihr seid ein SUPER Forum, hab hier auch schon vieles gelernt. DANKE!!!</p><p></p><p>Lg.</p><p>IceOnly</p><p></p><p>Ps.: Sollte ich den falschen Thread erwischt haben, bitte nicht böse sein, einfach verschieben. Danke!</p><p>Leider kann ich Euren Bildhoster nicht verwenden, da er nur *.jpg Dateien unterstützt. Ich will Euch ja das Bild zur Verfügung stellen das ich meine. Sorry…</p><p></p><p><a href="http://abload.de/img/china_harmonie_eingefxbbj7.png" target="_blank">http://abload.de/img/china_harmonie_eingefxbbj7.png</a></p><p></p><p><span style="color: #ff0000">Direktlink zum Bild entfernt. Bildrechte beachten - ackermaennchen</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="IceOnly, post: 2464215, member: 463951"] Guten Morgen, nun bin auch ich mit meiner Weisheit am Ende, ich habe eine Datei die als *.png dargestellt wird mit einem Schriftzeichen drinnen. Das Schriftzeichen wird als transparent gezeigt. Nun möchte ich gerne im Illustrator dieses Zeichen von einer anderen Ebene ausstanzen oder besser so machen, das mir dann als Enderfolg nur mehr das Zeichen als *.ai übrig bleibt. Ich versuche es schon mit dem Pathfinder und alles mir erdenklich möglichen, jedoch komme ich zu keinem Ergebnis. Mein Wunsch wäre es dann das man das Endergebnis frei skalieren kann. So meine Frage an Euch, da ich sonst nichts gefunden habe wer kann mir helfen. Ich werde auch das Vorlagebild hier anhängen. Zur info noch ich verwende die Illustrator CS6 auf einem MacMini mit zwei 23" und Core i7 16GB Ram. In diesem Sinne hoffe ich eine Lösung von Euch zu bekommen wäre ganz toll. Und gesagt seihe noch Ihr seid ein SUPER Forum, hab hier auch schon vieles gelernt. DANKE!!! Lg. IceOnly Ps.: Sollte ich den falschen Thread erwischt haben, bitte nicht böse sein, einfach verschieben. Danke! Leider kann ich Euren Bildhoster nicht verwenden, da er nur *.jpg Dateien unterstützt. Ich will Euch ja das Bild zur Verfügung stellen das ich meine. Sorry… [url]http://abload.de/img/china_harmonie_eingefxbbj7.png[/url] [COLOR=#ff0000]Direktlink zum Bild entfernt. Bildrechte beachten - ackermaennchen[/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Schriftzeichen aus fertiger *.png Datei austanzen
Oben