PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Schriftzeichen aus fertiger *.png Datei austanzen
Beitrag
<blockquote data-quote="IceOnly" data-source="post: 2464330" data-attributes="member: 463951"><p>OK einen Gang runter geschalten, zu meinem Vorhaben:</p><p></p><p>Ich habe hier ein Bild in der Dateiformat *.png als transparenter Teil ist ein Chinesisches Zeichen, so wie oben von Polygon dargestellt. Nur habe ich es nicht in schwarz eingefärbt, sondern in weiß und man sieht den freigestellten Teil. </p><p></p><p>Was will ich? </p><p>Ich will in CC diesen freigestellten Teil also das Zeichen extrahieren, das ich dann nur den Text habe um ihn erstens frei skalieren kann und dann auch weiterverarbeiten kann z,B, in Photoshop. Mein Gedanke war das ich es vielleicht von einer unter der Vorlage liegenden Ebene ausstanzen könnte. Dies dürfte aber nicht gehen. </p><p></p><p>Was mache ich? </p><p>Ich habe dieses Bild in Illustrator auf beide Versionen versucht zu bearbeiten. Doch keinen Erfolg. Ich platziere diese Bild natürlich nichts zu sehen, da auch der Hintergrund weiß ist. Ich markiere es und habe es auf diese Tipps versucht, doch ich sehe dann nur eine weiße Fläche.</p><p>Und hier ist dann Endstation weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich kann auch eine farbige Ebene darunter legen, Ok, dann sehe ich das Zeichen, aber sobald es bearbeitet wird ist alles vorbei. Nur mehr weiße Fläche.</p><p></p><p>Nun hoffe ich Euch damit geholfen zu haben was ich vorhabe. </p><p>Lg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="IceOnly, post: 2464330, member: 463951"] OK einen Gang runter geschalten, zu meinem Vorhaben: Ich habe hier ein Bild in der Dateiformat *.png als transparenter Teil ist ein Chinesisches Zeichen, so wie oben von Polygon dargestellt. Nur habe ich es nicht in schwarz eingefärbt, sondern in weiß und man sieht den freigestellten Teil. Was will ich? Ich will in CC diesen freigestellten Teil also das Zeichen extrahieren, das ich dann nur den Text habe um ihn erstens frei skalieren kann und dann auch weiterverarbeiten kann z,B, in Photoshop. Mein Gedanke war das ich es vielleicht von einer unter der Vorlage liegenden Ebene ausstanzen könnte. Dies dürfte aber nicht gehen. Was mache ich? Ich habe dieses Bild in Illustrator auf beide Versionen versucht zu bearbeiten. Doch keinen Erfolg. Ich platziere diese Bild natürlich nichts zu sehen, da auch der Hintergrund weiß ist. Ich markiere es und habe es auf diese Tipps versucht, doch ich sehe dann nur eine weiße Fläche. Und hier ist dann Endstation weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich kann auch eine farbige Ebene darunter legen, Ok, dann sehe ich das Zeichen, aber sobald es bearbeitet wird ist alles vorbei. Nur mehr weiße Fläche. Nun hoffe ich Euch damit geholfen zu haben was ich vorhabe. Lg. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Schriftzeichen aus fertiger *.png Datei austanzen
Oben