PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schülerzeitung
Beitrag
<blockquote data-quote="hyperactive" data-source="post: 780612" data-attributes="member: 180408"><p><strong>AW: Schülerzeitung</strong></p><p></p><p>Mach Dich an die Arbeit, oder geh zurück in das Projekt und sag, dass Du Dich überfordert fühlst. </p><p>Die Druckerei ist kein Verlag, nehme ich an. Satz ganzer Zeitungen gehört sicher nicht dazu. Und selbst wenn: auch für einen Onkel ist das höllisch viel Arbeit für lau.</p><p> </p><p>Gegen Geld irgendwo erstellen lassen: Billig. Nein, wird einiges kosten, ist aber eine billige Ausrede.</p><p> </p><p>Das Layout einer Zeitung ist ein sehr wichtiger Faktor. Wenn das nicht von den Schülern selbst kommt, ist es fast keine Schülerzeitung.</p><p>Außerdem, wie willst Du denn mit Hilfe ein Layout zusammenbekommen, wenn Du derzeit offenbar gar nicht weißt, was ein Layout überhaupt ist?!?</p><p> </p><p>Text in Spalten - das schafft Word ganz prima. Du kannst Dich ja mit dem Einfügen von Bildern in Word befassen und Dich darüber schwarzärgern, wenn es nicht hinhaut, wie Du willst....</p><p> </p><p>Und dann screenshots? Ich würd tippen, darauf gibt es einen Blattschuss! Form richtig in PDF um. Dafür gibt es günstige Programme, teils sogar als vollwertige Demo, Du brauchst sie ja nur kurzzeitig.</p><p> </p><p>Aber hier einfach innerhalb von 30 Minuten die Flinte ins Korn werfen... das hab ich gern.</p><p> </p><p>Meine Abschlusszeitungsarbeit entstand noch vor flächendeckenden PCs in Handarbeit mit Schreibmaschine - so alt wie ich jetzt klinge, bin ich nicht! Und das hat wunderbar geklappt. Verwöhnt mit all dem PC-Zeug kann das doch wohl nicht schwierig werden. </p><p> </p><p>Man müsste halt nur erstmal wissen, was ein Layout ist und was es kann.</p><p> </p><p>Edit: Nach Deinen Beschreibungen zu Word: Magische Finger braucht man nicht, befass Dich mal mit Grafiken in Word, wenn Du das denn nehmen willst. Da geht noch mehr. Aber eben nicht alles.... weder bezüglich Text noch Bilder... Ich sage nur Schusterjungen, Hurenkinder und die bescheidenen Möglichkeiten von Word dabei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hyperactive, post: 780612, member: 180408"] [b]AW: Schülerzeitung[/b] Mach Dich an die Arbeit, oder geh zurück in das Projekt und sag, dass Du Dich überfordert fühlst. Die Druckerei ist kein Verlag, nehme ich an. Satz ganzer Zeitungen gehört sicher nicht dazu. Und selbst wenn: auch für einen Onkel ist das höllisch viel Arbeit für lau. Gegen Geld irgendwo erstellen lassen: Billig. Nein, wird einiges kosten, ist aber eine billige Ausrede. Das Layout einer Zeitung ist ein sehr wichtiger Faktor. Wenn das nicht von den Schülern selbst kommt, ist es fast keine Schülerzeitung. Außerdem, wie willst Du denn mit Hilfe ein Layout zusammenbekommen, wenn Du derzeit offenbar gar nicht weißt, was ein Layout überhaupt ist?!? Text in Spalten - das schafft Word ganz prima. Du kannst Dich ja mit dem Einfügen von Bildern in Word befassen und Dich darüber schwarzärgern, wenn es nicht hinhaut, wie Du willst.... Und dann screenshots? Ich würd tippen, darauf gibt es einen Blattschuss! Form richtig in PDF um. Dafür gibt es günstige Programme, teils sogar als vollwertige Demo, Du brauchst sie ja nur kurzzeitig. Aber hier einfach innerhalb von 30 Minuten die Flinte ins Korn werfen... das hab ich gern. Meine Abschlusszeitungsarbeit entstand noch vor flächendeckenden PCs in Handarbeit mit Schreibmaschine - so alt wie ich jetzt klinge, bin ich nicht! Und das hat wunderbar geklappt. Verwöhnt mit all dem PC-Zeug kann das doch wohl nicht schwierig werden. Man müsste halt nur erstmal wissen, was ein Layout ist und was es kann. Edit: Nach Deinen Beschreibungen zu Word: Magische Finger braucht man nicht, befass Dich mal mit Grafiken in Word, wenn Du das denn nehmen willst. Da geht noch mehr. Aber eben nicht alles.... weder bezüglich Text noch Bilder... Ich sage nur Schusterjungen, Hurenkinder und die bescheidenen Möglichkeiten von Word dabei. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schülerzeitung
Oben