Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schützenfestplakat mit CS4 erstellen - benötige Hilfe

huhn1027

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne mit CS4 ein Plakat für Schützenfest erstellen.

Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit CS4 aus und habe auch keine direkte Idee wie so ein Schützenfestplakat aussehen könnte.

Hat vielleicht jemand eine gute Idee wie man so ein Plakat gestalten könnte?

Auf das Plakat muss auf jeden Fall der Programmablauf für 3 Tage, das Datum, der Ort und unten soll ein Banner des Wirtes!

Das Plakat soll auch nur schwarz/weiß gedruckt werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Photoshop

AW: Schützenfestplakat mit CS4 erstellen - benötige Hilfe

Ich hab jetzt mal bei der Google Bildersuche Schützenfest Plakat eingegeben. Da kommt einiges an Material. Lass dich doch einfach davon inspirieren. Ein fertiges Plakat wird dir hier wohl keiner machen :)

Gruß MrFenris

google hilft, wenn es um Anregungen geht, über die Forensuche und die Tuts findest du Hilfe wenn es um die Gestaltung von Drucksachen geht.

Lass dir aber auch gesagt sein, dass Photoshop nicht das Programm erster Wahl sein sollte wenn es um die Gestaltung von Drucksachen geht, speziell auch dann, wenn Text im Spiel ist....

ich möchte gerne mit CS4 ein Plakat für Schützenfest erstellen.

CS4 ist eine ganze Software-Suite.
Photoshop, Illustrator, InDesign z.B. sind eigenständige Programme in CS4.

Was davon meinst Du denn genau?
Wobei ich plakatmäßig zu Illustrator tendieren würde.
Du solltest Dir im Internet mal ein paar ähnliche Plakate ansehen - es wird Dir schnell klar werden, was Du konkret draufhaben möchtest. Dann wird es Zeit für konkrete Fragen bzw. der Suche nach Anleitungen.

CS4 ist eine ganze Software-Suite.

Um es ganz genau zu sagen ist CS4 eigentlich nicht mehr und nicht weniger als eine Versionsbezeichnung für eine Software. Das können sowohl Einzeltitel, als auch ganze Pakete sein.....

Da der TE im Photoshop-Forum gepostet hat, sollten wir zunächst davon ausgehen, dass es hier auch um PS CS4 geht.

Naja erstmal würde ich sagen du gehst auf und gibst Schützenfest Plakat ein.Die Ergebnisse schaust du dir an ^^. Okay mal im ernst :D
Ich würde dir Illustrator empfehlen. Damit solltest du gute Plakate erstellen können.

Da der TE im Photoshop-Forum gepostet hat, sollten wir zunächst davon ausgehen, dass es hier auch um PS CS4 geht.

Sorry, da war wohl eine Hirnhälfte bei mir außer Betrieb :)

@huhn1027: Wenn das Plakat nicht größer als A3 werden soll, ist mit Photoshop noch sinnvoll zu arbeiten. Bei größeren Formaten solltest Du eine andere Software einsetzen (wie den hier mehrfach erwähnten Illustrator).

Auch Corel lässt sich gut einsetzen (um eine Alternative zu nennen) und wird von den meisten Druckereien akzeptiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden