PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzen Fleck beseitigen
Beitrag
<blockquote data-quote="randacek_pro" data-source="post: 2011375" data-attributes="member: 326684"><p><strong>AW: schwarzen Fleck beseitigen</strong></p><p></p><p>In meinem Edit hab ich dir den Vorgang kurz geschrieben - diese Einstellung ist extra für die Reinigung gemacht. Dann kann auch nix passieren.</p><p>Was du nicht machen solltest, ist eine Langzeitbelichtung und dabei den Sensor reinigen, da er dann mit Strom versorgt wird - das tut dem Sensor nicht gut.</p><p>In dem beschriebenen Modus ist nur der Spiegel oben und der Sensor freigelegt, aber der Sensor ist abgeschaltet.</p><p>Aber noch mal, lass es lieber vom Fachmann machen, wenn du damit keine Erfahrung hast.</p><p></p><p>Ja nicht die Spiegelvorauslösung nutzen!!!</p><p>Da kommt der Spiegel spätestens nach 20 Sekunden wieder runter!</p><p>Ich guck mal schnell nach, wie das in deinem Menü heißt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randacek_pro, post: 2011375, member: 326684"] [b]AW: schwarzen Fleck beseitigen[/b] In meinem Edit hab ich dir den Vorgang kurz geschrieben - diese Einstellung ist extra für die Reinigung gemacht. Dann kann auch nix passieren. Was du nicht machen solltest, ist eine Langzeitbelichtung und dabei den Sensor reinigen, da er dann mit Strom versorgt wird - das tut dem Sensor nicht gut. In dem beschriebenen Modus ist nur der Spiegel oben und der Sensor freigelegt, aber der Sensor ist abgeschaltet. Aber noch mal, lass es lieber vom Fachmann machen, wenn du damit keine Erfahrung hast. Ja nicht die Spiegelvorauslösung nutzen!!! Da kommt der Spiegel spätestens nach 20 Sekunden wieder runter! Ich guck mal schnell nach, wie das in deinem Menü heißt... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzen Fleck beseitigen
Oben