PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz
Beitrag
<blockquote data-quote="karsten1077" data-source="post: 1744803" data-attributes="member: 403169"><p><strong>AW: schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz</strong></p><p></p><p>zu 1) ja mit den syncron zeiten das ist schon so wie du es dir gedacht hast. es gibt einige studio blitze die haben syncron zeiten bis zu 1/1000, mußte mal googlen weiß jetzt nicht was das war. hab ich aber glaub ich auch hier irgendwo gelesen. </p><p>zu 2) ich denke das es qualitäts mäßig immer besser ist ein bereits durchgerechnetes objekttiv zu verwenden, anstatt irgend welche glasscherben davor zu schrauben.</p><p>nur mal so aus neugier, wofür brauchts du die geringe syncronzeit? was machst du das 3500W strahler nicht reicht um ne 1/160 belichtung einzustellen?</p><p></p><p>gruß karsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karsten1077, post: 1744803, member: 403169"] [b]AW: schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz[/b] zu 1) ja mit den syncron zeiten das ist schon so wie du es dir gedacht hast. es gibt einige studio blitze die haben syncron zeiten bis zu 1/1000, mußte mal googlen weiß jetzt nicht was das war. hab ich aber glaub ich auch hier irgendwo gelesen. zu 2) ich denke das es qualitäts mäßig immer besser ist ein bereits durchgerechnetes objekttiv zu verwenden, anstatt irgend welche glasscherben davor zu schrauben. nur mal so aus neugier, wofür brauchts du die geringe syncronzeit? was machst du das 3500W strahler nicht reicht um ne 1/160 belichtung einzustellen? gruß karsten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz
Oben