PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz
Beitrag
<blockquote data-quote="herbiemaus" data-source="post: 1745463" data-attributes="member: 365707"><p><strong>AW: schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz</strong></p><p></p><p>Stillife ist gar nicht immer so still, da spritzt und blitzt, dampft und blubbert es auch manchmal ganz ordentlich. </p><p></p><p>Viel Pfriemelei und hoher Zeitaufwand, das hatte ich Dir angedroht, dafür aber auch viel Spass und „Erleuchtung“ (in mehrfacher Hinsicht) versprochen. </p><p></p><p>Trotzdem: So viel Tatendrang und nicht zuletzt Dein Aufbau hauen mich doch echt vom Hocker, super, da tut es mir auch um meine investierte Zeit nicht leid…</p><p></p><p>Die Idee mit der „Softbox“ war genau richtig, ich hatte darauf verzichtet, um die Sache nicht <strong>noch</strong> komplizierter zu machen.</p><p></p><p>Die Ergebnisse gefallen auch mir sehr gut und dass es am Ende keine „white outline“ ist, völlig wurscht. Das passiert (Gott sei Dank) öfter, dass sich eine Idee in eine andere, oft sogar bessere Richtung, entwickelt, aber eben nicht durch planloses Herumprobieren sondern durch systematisches trial an error Schritt für Schritt. Wären doch sonst der Menschheit Segnungen wie Penicillin, LSD, Mikrowellenherd und Schampus nie zuteil geworden…<img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Kurz zu Deiner letzten Frage: Ohne wirklich Fachmann auf dem Gebiet der Elektronik zu sein könnte ich mir vorstellen, dass durch diese Aktion der Elko deines Blitzes wieder formiert worden ist. Der verändert nämlich durch längeren Nichtgebrauch seine Kapazität bis hin zum Exitus. Deshalb sollte jeder nicht regelmässig benutzte Blitz alle paar Monate für etwa 10 Minuten eingeschaltet werden. Aber da kommen vielleicht noch Kommentare von den Experten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="herbiemaus, post: 1745463, member: 365707"] [b]AW: schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz[/b] Stillife ist gar nicht immer so still, da spritzt und blitzt, dampft und blubbert es auch manchmal ganz ordentlich. Viel Pfriemelei und hoher Zeitaufwand, das hatte ich Dir angedroht, dafür aber auch viel Spass und „Erleuchtung“ (in mehrfacher Hinsicht) versprochen. Trotzdem: So viel Tatendrang und nicht zuletzt Dein Aufbau hauen mich doch echt vom Hocker, super, da tut es mir auch um meine investierte Zeit nicht leid… Die Idee mit der „Softbox“ war genau richtig, ich hatte darauf verzichtet, um die Sache nicht [B]noch[/B] komplizierter zu machen. Die Ergebnisse gefallen auch mir sehr gut und dass es am Ende keine „white outline“ ist, völlig wurscht. Das passiert (Gott sei Dank) öfter, dass sich eine Idee in eine andere, oft sogar bessere Richtung, entwickelt, aber eben nicht durch planloses Herumprobieren sondern durch systematisches trial an error Schritt für Schritt. Wären doch sonst der Menschheit Segnungen wie Penicillin, LSD, Mikrowellenherd und Schampus nie zuteil geworden…:D Kurz zu Deiner letzten Frage: Ohne wirklich Fachmann auf dem Gebiet der Elektronik zu sein könnte ich mir vorstellen, dass durch diese Aktion der Elko deines Blitzes wieder formiert worden ist. Der verändert nämlich durch längeren Nichtgebrauch seine Kapazität bis hin zum Exitus. Deshalb sollte jeder nicht regelmässig benutzte Blitz alle paar Monate für etwa 10 Minuten eingeschaltet werden. Aber da kommen vielleicht noch Kommentare von den Experten... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz
Oben