PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz
Beitrag
<blockquote data-quote="psychodevil1988" data-source="post: 1745598" data-attributes="member: 187372"><p><strong>AW: schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz</strong></p><p></p><p>Hey <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>das mit den „white outline“ hatte ich ursprünglich versuch "nachzubauen" ... allerdings ist meine selbstgebaute Softbox dafür zu klein ... als ich durch den Sucher geguckt habe, habe ich rund 95% der Breite der Softbox im Sucher gesehen ... solange ich keine breitere Softbox habe, wird das mit den white outlines nichts werden ... dennoch brachte mich das ganze zu einer Möglichkeit von 12 Uhr zu beleuchten ... anfangs hielt ich es auch für klug auf eine Sonnenblende zu verzichten, dafür den Blitz so zu plazieren, dass es nicht ins Objektiv scheinen kann ... aber genau das hat mich irgendwie selbst blockiert ... ja manchmal ists eben gut, von anderen angestuppst zu werden, um auch mal andere Sachen aus zu probieren <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Und genau das möchte ich auch noch machen ... ich habe noch nen paar keine Sachen vor ... so möchte ich das mit den <u>white outlines</u> nochmal versuchen ... dazu werde ich mir nochmal ne größere Softbox bauen ... habe ja bereits eine ganz kleine und eine etwas größere ... und der Bau wirde sich sicherlich auch zukünftig lohnen und es kostet ja kaum Geld <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> die Aufheller hatte ich mir auch vor längerer Zeit gebaut ... aber bei diesen Projekt haben die ganz schön was abbekommen (siehe das Foto vom Aufbau^^) ... naja ... auch die sind schnell gebaut <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Naja ... auf jeden Fall werde ich noch mal mit unterschiedlich <u>gefärbten Flüssigkeiten</u> etwas rumprobieren und mit einer <u>Beleuchtung von unten</u> (habe mal so ein Foto von "strahlendem" Wasser gesehen ... versuche das mal nachzustellen ... oder eines von nem leuchtendem Wasserstrahl ... denn Licht kann Wasser nach dem Glasfaserprinzip nicht verlassen) und ewtl. experimentiere ich noch nen bissel mit <u> Fotos von unten</u>... das müsste so wie direkt im Wasser wirken ... jedoch ist ja Wasser von unten nicht durchsichtig ... könnte also interessant aussehen (oder ich versuchs <u>von oben</u> oder direkt auf <u>Wasserhöhe</u> ... so dass man die Hälfte oberhalb und die andere unterhalb sieht). Auch werde ich versuchen mit <u>verschiedenen Gegenständen</u> die ich ins Wasser schmeiße zu experimentieren ... bisher habe ich immer Wasser mit einer kleinen Pipette ins Wasser gespritzt. Ich denke gerade hier liegt auch noch viel Experimentierspielraum <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Auch könnte man <u>Gegenstände bespritzen/begießen</u> (Eiswürfel, Erdbeeren usw.) die auf Wasseroberflächenhöhe plaziert werden. </p><p></p><p>Ewtl. lade ich hier demnächst auch nochmal die Ergebnisse hoch <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Bis dahin <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn dazu nen Experte noch ne Idee hat, würde mich das nach wie vor interessieren ... weil das ja ne Möglichkeit wäre nen Fotoblitz zu "tunen"^^ ... fraglich wäre nur, ob der Blitz dadurch Schaden nehmen würde ... ich habe ihn auf jeden Fall gestern erstmal über Nach abkühlen lassen ... im Handbuch steht übrigends nichts wie: Vorsicht ... nach 500 Blitzen kann es zu einer plötzlichen Helligkeitssteigerung kommen! Dies ist zu vermeiden, weil der Blitz dadurch schaden nehmen kann^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="psychodevil1988, post: 1745598, member: 187372"] [b]AW: schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz[/b] Hey :) das mit den „white outline“ hatte ich ursprünglich versuch "nachzubauen" ... allerdings ist meine selbstgebaute Softbox dafür zu klein ... als ich durch den Sucher geguckt habe, habe ich rund 95% der Breite der Softbox im Sucher gesehen ... solange ich keine breitere Softbox habe, wird das mit den white outlines nichts werden ... dennoch brachte mich das ganze zu einer Möglichkeit von 12 Uhr zu beleuchten ... anfangs hielt ich es auch für klug auf eine Sonnenblende zu verzichten, dafür den Blitz so zu plazieren, dass es nicht ins Objektiv scheinen kann ... aber genau das hat mich irgendwie selbst blockiert ... ja manchmal ists eben gut, von anderen angestuppst zu werden, um auch mal andere Sachen aus zu probieren :) Und genau das möchte ich auch noch machen ... ich habe noch nen paar keine Sachen vor ... so möchte ich das mit den [U]white outlines[/U] nochmal versuchen ... dazu werde ich mir nochmal ne größere Softbox bauen ... habe ja bereits eine ganz kleine und eine etwas größere ... und der Bau wirde sich sicherlich auch zukünftig lohnen und es kostet ja kaum Geld :) die Aufheller hatte ich mir auch vor längerer Zeit gebaut ... aber bei diesen Projekt haben die ganz schön was abbekommen (siehe das Foto vom Aufbau^^) ... naja ... auch die sind schnell gebaut :) Naja ... auf jeden Fall werde ich noch mal mit unterschiedlich [U]gefärbten Flüssigkeiten[/U] etwas rumprobieren und mit einer [U]Beleuchtung von unten[/U] (habe mal so ein Foto von "strahlendem" Wasser gesehen ... versuche das mal nachzustellen ... oder eines von nem leuchtendem Wasserstrahl ... denn Licht kann Wasser nach dem Glasfaserprinzip nicht verlassen) und ewtl. experimentiere ich noch nen bissel mit [U] Fotos von unten[/U]... das müsste so wie direkt im Wasser wirken ... jedoch ist ja Wasser von unten nicht durchsichtig ... könnte also interessant aussehen (oder ich versuchs [U]von oben[/U] oder direkt auf [U]Wasserhöhe[/U] ... so dass man die Hälfte oberhalb und die andere unterhalb sieht). Auch werde ich versuchen mit [U]verschiedenen Gegenständen[/U] die ich ins Wasser schmeiße zu experimentieren ... bisher habe ich immer Wasser mit einer kleinen Pipette ins Wasser gespritzt. Ich denke gerade hier liegt auch noch viel Experimentierspielraum :) Auch könnte man [U]Gegenstände bespritzen/begießen[/U] (Eiswürfel, Erdbeeren usw.) die auf Wasseroberflächenhöhe plaziert werden. Ewtl. lade ich hier demnächst auch nochmal die Ergebnisse hoch :) Bis dahin :) Wenn dazu nen Experte noch ne Idee hat, würde mich das nach wie vor interessieren ... weil das ja ne Möglichkeit wäre nen Fotoblitz zu "tunen"^^ ... fraglich wäre nur, ob der Blitz dadurch Schaden nehmen würde ... ich habe ihn auf jeden Fall gestern erstmal über Nach abkühlen lassen ... im Handbuch steht übrigends nichts wie: Vorsicht ... nach 500 Blitzen kann es zu einer plötzlichen Helligkeitssteigerung kommen! Dies ist zu vermeiden, weil der Blitz dadurch schaden nehmen kann^^ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
schwarzer Streifen bei sehr kleinen Belichtungszeiten mit Blitz
Oben