Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwert-Wip“

Achim22

Aktives Mitglied

als alter WoW-Fan kommt man nicht drum rum, und muss auch mal ein Schwertchen basteln :)
Im Moment noch alles Highpoly, und eventuell ändere ich noch die Sägezähne oder noch was anderes.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schwert-Wip

Bis jetzt schon recht hübsch. Aber der Griff - sorry - geht gar nicht, wie soll man eine derart fette Klinge an einem Zanstocher festhalten? Das ganze Schwert rutscht weg, oder der Griff bricht ab.
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Schwert-Wip

das mit dem Griff soll schon so sein, so wie bei einem Flamberg-Schwert in etwa, nur eben mit einer fetten Fantasyklinge :D

Angefangen hab ichs mal so:



aber Schwerter sind wie Hubraum, mehr/größer ist besser
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Schwert-Wip

Also ich find den Griff auch zu dünn. Und auf den Bildern vom 2. Post stimmen die Proportionen viel besser. Die Breite des Griffs im Verhältnis zur Klinge.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schwert-Wip

Beim Flamberg-Schwert ist der Griff tatsächlich recht dünn, aber dafür muss man dort auch nicht so viel Material in Form einer Klinge bewegen.

Mehr Hubraum ist auf jeden Fall ok, aber was nützt es wenn der viele Hubraum nur in einem Smart sitzt, da zerfetzt der Motor unter Umständen die Karosserie :)
 

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: Schwert-Wip

Moin,

mächtiger Zweihänder das, erinnert mich etwas an das (Säge)Schwert aus Heavy-Metal :)
Im Gesamten finde ich die Griffstange auch etwas dünn.
Evtl. könnte man diese ja oval statt rund gestallten und zum Knauf sowie zur Parierstange etwas zunehmen lassen.
Auch der Klingenansatz direkt über der Parierstange wirkt etwas schwach, vielleicht die untere konkave Rundung entfernen um der Klinge mehr Material zu geben.

Ansonsten aber eine tolle Arbeit.

Gruß
SunMoon
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Schwert-Wip

noch ein Update, ein paar Sägezähnchen weniger und noch ein paar Details und bisschen die Farben gewechselt
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwert-Wip

Das gute wow :) hab auch Stunden damit verbracht.
Charakteristisch würde das Schwert da gut rein passen. Ist schön geworden. Aber der Griff sieht wirklich etwas mager aus. Nen Stück mehr Fleisch dran dann passt das.
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Schwert-Wip

ich habs mal zum Vergleich mit dem C4D Standardmännchen abgebildet und den Griff etwas verbreitert (wobei ich ehrlich gesagt den Griff so wie er war völlig ausreichend fand, wenn man normale Maßstäbe eines echten Schwertes nimmt):
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Schwert-Wip

Highpoly ist fertig, eventuell sculpt ich noch ein Muster in die Klinge und den Handschutz

 
Zuletzt bearbeitet:

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Schwert-Wip

hier mal ein Render, gerendert mit dem Physicalrenderer und noch ein bisschen PSE



da ich gerade vom Mittelalter gefesselt bin, hab ich gleich noch ein paar weitere "nützliche" Utensilien gebastelt :)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben