PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
screen design auf freelance-basis, welche Preise?
Beitrag
<blockquote data-quote="creadiva" data-source="post: 1196057" data-attributes="member: 347815"><p><strong>AW: screen design auf freelance-basis, welche Preise?</strong></p><p></p><p>Ich empfehle ebenfalls, einen festen Stundensatz zu berechnen und ihn anzubieten. Diesen Tipp gab mir eine langjährige Kollegin, als ich selbst angefangen hatte, selbstständig zu sein: Mach dir eine Übersicht, wie lange du für verschiedene Dinge brauchst und lege dann einen adäquaten Stundensatz fest. Lege auch fest, wieviele Entwürfe du anbietest (z.B. 3) und was danrüber hinaus wieviel Aufschlag kostet. Der Stundensatz muss nicht immer gleich sein, z.B. für eine CI oder ein Logo, wo meist viel mehr Gedankenarbeit nötig ist (die ja auch irgendwo bezahlt werden muss), kann man ruhig auch etwas mehr verlangen als für eine Visitenkarte.</p><p></p><p>Ich kann übrigens nur wärmstens diesen Link zu diesem Thema empfehlen:</p><p></p><p></p><p>Da steht alles, was man bei einer Kalkulation beachten muss und es gibt sogar einen Kalkulator.</p><p></p><p>Der absolute Hammer ist allerdings der Stundenrechner für Freelancer, worin alle Lebenshaltungskosten mit eingehen und du sehen kannst, ob du für deinen Lebensunterhalt zu viel oder zu wenig Stundensatz angesetzt hast:</p><p></p><p></p><p>Auch hier könntest du dich etwas orientieren:</p><p></p><p></p><p>Ich wünsche dir, dass es eine seriöse Agentur ist, die an deiner guten Arbeit ernsthaft interessiert ist. Denn dein Portfolio ist gut und vielseitig und du musst dich nicht unter Wert verkaufen. Wie sie selbst schon sagten: Du bist überqualifiziert... das sagt doch schon alles, wie hochwertig sie deine Arbeiten einstufen. Viel Glück! <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="creadiva, post: 1196057, member: 347815"] [b]AW: screen design auf freelance-basis, welche Preise?[/b] Ich empfehle ebenfalls, einen festen Stundensatz zu berechnen und ihn anzubieten. Diesen Tipp gab mir eine langjährige Kollegin, als ich selbst angefangen hatte, selbstständig zu sein: Mach dir eine Übersicht, wie lange du für verschiedene Dinge brauchst und lege dann einen adäquaten Stundensatz fest. Lege auch fest, wieviele Entwürfe du anbietest (z.B. 3) und was danrüber hinaus wieviel Aufschlag kostet. Der Stundensatz muss nicht immer gleich sein, z.B. für eine CI oder ein Logo, wo meist viel mehr Gedankenarbeit nötig ist (die ja auch irgendwo bezahlt werden muss), kann man ruhig auch etwas mehr verlangen als für eine Visitenkarte. Ich kann übrigens nur wärmstens diesen Link zu diesem Thema empfehlen: Da steht alles, was man bei einer Kalkulation beachten muss und es gibt sogar einen Kalkulator. Der absolute Hammer ist allerdings der Stundenrechner für Freelancer, worin alle Lebenshaltungskosten mit eingehen und du sehen kannst, ob du für deinen Lebensunterhalt zu viel oder zu wenig Stundensatz angesetzt hast: Auch hier könntest du dich etwas orientieren: Ich wünsche dir, dass es eine seriöse Agentur ist, die an deiner guten Arbeit ernsthaft interessiert ist. Denn dein Portfolio ist gut und vielseitig und du musst dich nicht unter Wert verkaufen. Wie sie selbst schon sagten: Du bist überqualifiziert... das sagt doch schon alles, wie hochwertig sie deine Arbeiten einstufen. Viel Glück! ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
screen design auf freelance-basis, welche Preise?
Oben