PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Screenshotpack verkleinern?
Beitrag
<blockquote data-quote="skiron" data-source="post: 2555031"><p>Hm, also meine erste Idee dazu war... warum nicht als pdf abspeichern? Bietet sich ja quasi an und der Speicher-Dialog bietet auch noch so einiges was die Komprimierung betrifft. Bevor ich gute Ratschläge gebe probiere ich sie meisten selber erstmal aus und ja,.... irgendwie werden die Ebenen nicht gespeichert obwohl die Option dazu aktiviert ist.</p><p></p><p>Kann da jemand helfen?</p><p></p><p>Ps.: Ich wollte deswegen jetzt nicht einen neuen Thread dafür erstellen weil es so schön hier hin passt. Wäre mMn nämlich die beste Option für den TE.</p><p></p><p><strong><u>Nachtrag:</u></strong></p><p>Also ich habe jetzt mal ein bisschen rumgeforscht und folgendes für Dich:</p><p>- Gehe in Photoshop auf Datei->Automatisieren-PDF-Präsentation..</p><p>- Im folgenden Dialogfenster wählst Du Deine Bilder aus.</p><p>- Schaue Dir die Einstellungsmöglichkeiten alle genau an</p><p></p><p>Ich habe damit gerade 10 Bilder in ein paar Sekunden zu einer PDF-Datei zusammengefasst. Vorher 114 MB, nacher 15 MB!</p><p>Die PDF-Datei lässt sich mit Ps öffnen und die einzelnen Bilder dann auswählen. Die ursprüngliche Auflösung und Qualität bleibt erhalten. Wie Ps das hinbekommt, ist mir ein Rätsel.... das ist Zauberwerk ^^</p><p></p><p>Auf jeden Fall eine ganz tolle Möglichkeit viele grosse Bilder mal eben schnell zu verpacken!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="skiron, post: 2555031"] Hm, also meine erste Idee dazu war... warum nicht als pdf abspeichern? Bietet sich ja quasi an und der Speicher-Dialog bietet auch noch so einiges was die Komprimierung betrifft. Bevor ich gute Ratschläge gebe probiere ich sie meisten selber erstmal aus und ja,.... irgendwie werden die Ebenen nicht gespeichert obwohl die Option dazu aktiviert ist. Kann da jemand helfen? Ps.: Ich wollte deswegen jetzt nicht einen neuen Thread dafür erstellen weil es so schön hier hin passt. Wäre mMn nämlich die beste Option für den TE. [B][U]Nachtrag:[/U][/B] Also ich habe jetzt mal ein bisschen rumgeforscht und folgendes für Dich: - Gehe in Photoshop auf Datei->Automatisieren-PDF-Präsentation.. - Im folgenden Dialogfenster wählst Du Deine Bilder aus. - Schaue Dir die Einstellungsmöglichkeiten alle genau an Ich habe damit gerade 10 Bilder in ein paar Sekunden zu einer PDF-Datei zusammengefasst. Vorher 114 MB, nacher 15 MB! Die PDF-Datei lässt sich mit Ps öffnen und die einzelnen Bilder dann auswählen. Die ursprüngliche Auflösung und Qualität bleibt erhalten. Wie Ps das hinbekommt, ist mir ein Rätsel.... das ist Zauberwerk ^^ Auf jeden Fall eine ganz tolle Möglichkeit viele grosse Bilder mal eben schnell zu verpacken! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Screenshotpack verkleinern?
Oben