PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Scribus
Scribus Datei auf mac in neuer Version geöffnet- alles breit gezogen
Beitrag
<blockquote data-quote="utnik" data-source="post: 2722518" data-attributes="member: 432477"><p>hallo bernadett</p><p></p><p>in diesem forum sind halt nicht so viele scribus-nutzer unterwegs – und ich war heute tagsüber nicht am rechner…</p><p></p><p>dass deine alten layouts gespreizt erscheinen hat wohl nichts mit dem wechsel von windows zu mac-os zu tun. ich habe schon oft scribus dateien auf einer plattform vorbereitet und leute auf anderen plattformen damit arbeiten lassen. das ging eigentlich immer problemlos, ausser wenn wal eine schrift nicht mitgeliefert wurde. (beteiligt waren windows-versionen von xp bis 10, unzählige mac-os-versionen, sowie ubuntu, lubuntu und linux mint…)</p><p>woran dein problem wirklich liegt, kann ich auch nicht sagen, ohne eine der dateien zu sehen. wenn du mir eine zeigen willst, sehe ich mir das gerne etwas genauer an.</p><p></p><p>…sind eigentlich die ganzen seiten in die breite gezogen, oder die inhalte, oder gar nur teile davon? ich kann mir da noch kein rechtes bild machen.</p><p></p><p>gruss</p><p>utnik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="utnik, post: 2722518, member: 432477"] hallo bernadett in diesem forum sind halt nicht so viele scribus-nutzer unterwegs – und ich war heute tagsüber nicht am rechner… dass deine alten layouts gespreizt erscheinen hat wohl nichts mit dem wechsel von windows zu mac-os zu tun. ich habe schon oft scribus dateien auf einer plattform vorbereitet und leute auf anderen plattformen damit arbeiten lassen. das ging eigentlich immer problemlos, ausser wenn wal eine schrift nicht mitgeliefert wurde. (beteiligt waren windows-versionen von xp bis 10, unzählige mac-os-versionen, sowie ubuntu, lubuntu und linux mint…) woran dein problem wirklich liegt, kann ich auch nicht sagen, ohne eine der dateien zu sehen. wenn du mir eine zeigen willst, sehe ich mir das gerne etwas genauer an. …sind eigentlich die ganzen seiten in die breite gezogen, oder die inhalte, oder gar nur teile davon? ich kann mir da noch kein rechtes bild machen. gruss utnik [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Scribus
Scribus Datei auf mac in neuer Version geöffnet- alles breit gezogen
Oben