PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Scribus
Scribus Datei auf mac in neuer Version geöffnet- alles breit gezogen
Beitrag
<blockquote data-quote="Dettchen" data-source="post: 2722519" data-attributes="member: 787941"><p>Danke für den Hinweis - wenn ich als pdf exportieren möchte, dann kommt die Fehlermeldung:</p><p></p><p>"Die angewandte Musterseite hat ein anderes Ziel (links, Mitte, rechts)"</p><p></p><p>Dies steht als Problem für jede Seite von 2 bis 50.</p><p></p><p>Das ist also der Grund, aber ich verstehe die Meldung nicht wirklich. Ich habe keinen Pfad geändert. Aber ich habe Scribus neu installiert, weshalb vllt. meine Musterseite verlorgen gegangen ist. Ich habe nun nach einer Musterseite gesucht, aber da habe ich zur Auswahl u117 und u118 gefunden. Beides kann ich nicht angelegt haben, da ich immer sinnvolle Namen vergebe. Leider kann ich mich auch nicht mehr entsinnen, wie ich damals die Musterseite angelegt haben könnte. Könnte es sein, dass die Musterseite ganz woanders gespeichert wird und ich sie dadurch nicht gesichert habe? Also z.B. in AppData?</p><p></p><p>danke [USER=432477]@utnik[/USER] für deine Antwort. Ja, alle Seiten sind gleich verzerrt. Bilder und Schriften bzw. die Kästen.</p><p>Vielen Dank für dein Angebot, dass du dir solch eine Datei mal anschauen würdest. Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen.</p><p></p><p>Da an der sla so viele andere Dateien hängen, wird dies sicher umständlich, weshalb ich mich freue, wenn ihr vllt. erst mal eine Idee zu der Musterdatei habt. Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen kann, damit die richtige Musterdatei verknüpft wird oder ich evtl. eine neue Musterdatei anlege, damit alles wieder gut aussieht. </p><p></p><p>Ich muss jetzt erst mal schlafen, was ihr sicher auch tut, weshalb ich morgen mal schaue, ob ihr noch eine Idee habt.</p><p></p><p>Auf jeden Fall schon mal tausend Dank für eure Hilfe. </p><p></p><p>Gute Nacht Dette</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dettchen, post: 2722519, member: 787941"] Danke für den Hinweis - wenn ich als pdf exportieren möchte, dann kommt die Fehlermeldung: "Die angewandte Musterseite hat ein anderes Ziel (links, Mitte, rechts)" Dies steht als Problem für jede Seite von 2 bis 50. Das ist also der Grund, aber ich verstehe die Meldung nicht wirklich. Ich habe keinen Pfad geändert. Aber ich habe Scribus neu installiert, weshalb vllt. meine Musterseite verlorgen gegangen ist. Ich habe nun nach einer Musterseite gesucht, aber da habe ich zur Auswahl u117 und u118 gefunden. Beides kann ich nicht angelegt haben, da ich immer sinnvolle Namen vergebe. Leider kann ich mich auch nicht mehr entsinnen, wie ich damals die Musterseite angelegt haben könnte. Könnte es sein, dass die Musterseite ganz woanders gespeichert wird und ich sie dadurch nicht gesichert habe? Also z.B. in AppData? danke [USER=432477]@utnik[/USER] für deine Antwort. Ja, alle Seiten sind gleich verzerrt. Bilder und Schriften bzw. die Kästen. Vielen Dank für dein Angebot, dass du dir solch eine Datei mal anschauen würdest. Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen. Da an der sla so viele andere Dateien hängen, wird dies sicher umständlich, weshalb ich mich freue, wenn ihr vllt. erst mal eine Idee zu der Musterdatei habt. Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen kann, damit die richtige Musterdatei verknüpft wird oder ich evtl. eine neue Musterdatei anlege, damit alles wieder gut aussieht. Ich muss jetzt erst mal schlafen, was ihr sicher auch tut, weshalb ich morgen mal schaue, ob ihr noch eine Idee habt. Auf jeden Fall schon mal tausend Dank für eure Hilfe. Gute Nacht Dette [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Scribus
Scribus Datei auf mac in neuer Version geöffnet- alles breit gezogen
Oben