PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
SDHC Speicherkarte lässt sich nicht Formatieren
Beitrag
<blockquote data-quote="wanau" data-source="post: 1815148" data-attributes="member: 175348"><p><strong>AW: SDHC Speicherkarte lässt sich nicht Formatieren</strong></p><p></p><p>Hallo TPussy,</p><p></p><p>zusammengefasst:</p><p></p><p>Ganz klar, Dein PC mit WinXP kann SDHC-Speicherkarten verwenden, wenn Du einen dafür geeigneten Kartenleser einbaust oder per USB anschließt. Aber selbst das würde Dein aktuelles A400-Problem nicht lösen, denn:</p><p></p><p>Deine Canon A400 kann definitiv keine SDHC-Karten erkennen. Diese Kamera wurde von 2004-2005 als "Einsteigerkamera" verkauft. Schau mal auf die Homepage von Canon und suche nach Deinem Modell. Du wirst sehen, es gibt kein Firmware-Update, das die Verwendung von SDHC nachträglich möglich machen würde.</p><p></p><p>Ich fotografiere gelegentlich noch gerne mit meinen "alten" Digicams und verwende auch SD-Karten, die ich in der Größe von 512 MB bzw. 1 GB bei meinem Fotohändler oder online kaufe.</p><p></p><p>Übringens sind mir (zum Beispiel) acht Speicherkarten mit 0,5 GB lieber als eine mit 4 GB.</p><p>Warum?</p><p>Ich hatte mal einen Fotoauftrag - 1 Kamera, 2 Akkus, 1 SD-Karte.</p><p>Die Karte war nach einer Stunde defekt und ich hatte keine als Ersatz.</p><p>Viel Ärger - Auftrag weg - keine Vergütung.</p><p></p><p>Fazit:</p><p>Wenn Du mit Deiner A400 zufrieden bist, besorge Dir ein paar "bescheidene" <strong>SD-Karten</strong> in der Größe <strong>512 MB</strong> oder <strong>1 GB</strong>. Die passen jedenfalls zu Deiner Kamera und Deinem PC.</p><p>(2 GB sind nach meiner Erfahrung die Obergrenze und die Funktion ist herstellerabhängig)</p><p>Tip: Man kann gebrauchte Karten in diesen Größen auch online günstig ersteigern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wanau, post: 1815148, member: 175348"] [b]AW: SDHC Speicherkarte lässt sich nicht Formatieren[/b] Hallo TPussy, zusammengefasst: Ganz klar, Dein PC mit WinXP kann SDHC-Speicherkarten verwenden, wenn Du einen dafür geeigneten Kartenleser einbaust oder per USB anschließt. Aber selbst das würde Dein aktuelles A400-Problem nicht lösen, denn: Deine Canon A400 kann definitiv keine SDHC-Karten erkennen. Diese Kamera wurde von 2004-2005 als "Einsteigerkamera" verkauft. Schau mal auf die Homepage von Canon und suche nach Deinem Modell. Du wirst sehen, es gibt kein Firmware-Update, das die Verwendung von SDHC nachträglich möglich machen würde. Ich fotografiere gelegentlich noch gerne mit meinen "alten" Digicams und verwende auch SD-Karten, die ich in der Größe von 512 MB bzw. 1 GB bei meinem Fotohändler oder online kaufe. Übringens sind mir (zum Beispiel) acht Speicherkarten mit 0,5 GB lieber als eine mit 4 GB. Warum? Ich hatte mal einen Fotoauftrag - 1 Kamera, 2 Akkus, 1 SD-Karte. Die Karte war nach einer Stunde defekt und ich hatte keine als Ersatz. Viel Ärger - Auftrag weg - keine Vergütung. Fazit: Wenn Du mit Deiner A400 zufrieden bist, besorge Dir ein paar "bescheidene" [B]SD-Karten[/B] in der Größe [B]512 MB[/B] oder [B]1 GB[/B]. Die passen jedenfalls zu Deiner Kamera und Deinem PC. (2 GB sind nach meiner Erfahrung die Obergrenze und die Funktion ist herstellerabhängig) Tip: Man kann gebrauchte Karten in diesen Größen auch online günstig ersteigern. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
SDHC Speicherkarte lässt sich nicht Formatieren
Oben