PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Seifenblaseneffekt mit Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="p|q" data-source="post: 2575048"><p>nicht böse sein, nur sachlicher Kommentar.</p><p></p><p>Mein Schwager ist professioneller Seifenblasenkünstler,</p><p>ich kenne mich auch sehr gut aus damit.</p><p></p><p>Originalkommentar: das Ding sieht NullkommaNull aus wie eine Seifenblase</p><p>und läßt vom Farb- und Lichtspiel und der Oberflächenstruktur jegliche Leichtigkeit und</p><p>die typischen "magischen" Eigenschaften der Seifenblase vermissen.</p><p></p><p>Dieser Meinung bin ich auch. Eine Seifenblase besteht in erster Linie aus</p><p>Wasser, welches an der Oberfläche während des kurzen Lebens der Seifenblase konstant in Schlieren nach unten fließt und die optische Oberfläche wirkt in erster Linie durch die starken Spiegelungen, Lichtbrechungen, verschieden farbigen und verschieden starken Reflexionen. Das ergibt den klassischen optischen Reiz einer solchen Blase.</p><p></p><p>Frage: wozu dann als Seifenblase defininieren, wenn es absolut nicht wie eine aussieht?</p><p>Kann deine Idee vom Kopf her nachvollziehen, in der Praxis kommt es eventuell nicht so rüber wenn die farbige Referenz der Umgebung fehlt?</p><p></p><p>Guter Ansatz wäre zumindest sorgfältige Beobachtung, momentan sieht es aus</p><p>wie eine starre Kugel aus festem Material. Eher wie milchiges Plastik/Glas ohne</p><p>die wässerige Oberflächenstruktur mit den Lichtberchungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="p|q, post: 2575048"] nicht böse sein, nur sachlicher Kommentar. Mein Schwager ist professioneller Seifenblasenkünstler, ich kenne mich auch sehr gut aus damit. Originalkommentar: das Ding sieht NullkommaNull aus wie eine Seifenblase und läßt vom Farb- und Lichtspiel und der Oberflächenstruktur jegliche Leichtigkeit und die typischen "magischen" Eigenschaften der Seifenblase vermissen. Dieser Meinung bin ich auch. Eine Seifenblase besteht in erster Linie aus Wasser, welches an der Oberfläche während des kurzen Lebens der Seifenblase konstant in Schlieren nach unten fließt und die optische Oberfläche wirkt in erster Linie durch die starken Spiegelungen, Lichtbrechungen, verschieden farbigen und verschieden starken Reflexionen. Das ergibt den klassischen optischen Reiz einer solchen Blase. Frage: wozu dann als Seifenblase defininieren, wenn es absolut nicht wie eine aussieht? Kann deine Idee vom Kopf her nachvollziehen, in der Praxis kommt es eventuell nicht so rüber wenn die farbige Referenz der Umgebung fehlt? Guter Ansatz wäre zumindest sorgfältige Beobachtung, momentan sieht es aus wie eine starre Kugel aus festem Material. Eher wie milchiges Plastik/Glas ohne die wässerige Oberflächenstruktur mit den Lichtberchungen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Seifenblaseneffekt mit Photoshop
Oben