PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Seit kurzem Unschärfe auf Fotos
Beitrag
<blockquote data-quote="Ebi1234" data-source="post: 1592713" data-attributes="member: 132282"><p>Hallo, melde mich mal kurz zurück. Habe ein Beispielfoto beigefügt () und den nach meiner Meinung nach unscharfen Bereich markiert (hoffe mal, dass mich jetzt meine Augen nicht täuschen, so dass die Brille nach einem Jahr getauscht werden müsste [uff, da fällt mir ein: habe seit einem Jahr eine Gleitsichtbrille ;-) Hoffentlich liegt's nicht da dran ;-) ?!?!]...). Müsste bei Gelegenheit mal das Ganze ohne UV-Filter testen, habe ich noch nicht gemacht (Kann ich aber erst in einigen Tagen wieder machen). Ein anderes Objektiv ist schwierig, da kein Bekannter in greifbarer Nähe eine Nikon bzw. ein passendes Objektiv hat.</p><p>Kamera und Objektiv sind in einer extra Kameratasche, Objektiv hat immer auch den Objektivdeckel drauf und steht mit Deckel nach oben (Wie schon geschrieben immer zusammen als eine Einheit). GeLi ist beim Fotografieren immer drauf (wird ja bei diesem Objektiv bei Nichtgebrauch umgekehrt aufgeschraubt). Vor Gebrauch wird immer mit Blasepinsel das Objektiv resp. der aufgeschraubte UV-Filter gesäubert. Hatte ja eigentlich auch nie diese Probs, nur in den letzten Monaten ist's mir irgendwie aufgefallen. Auf älteren Fotos (immer mit UV-Filter!) bin ich der Meinung tritt's nicht auf...</p><p>Schon mal vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!</p><p>Eberhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ebi1234, post: 1592713, member: 132282"] Hallo, melde mich mal kurz zurück. Habe ein Beispielfoto beigefügt () und den nach meiner Meinung nach unscharfen Bereich markiert (hoffe mal, dass mich jetzt meine Augen nicht täuschen, so dass die Brille nach einem Jahr getauscht werden müsste [uff, da fällt mir ein: habe seit einem Jahr eine Gleitsichtbrille ;-) Hoffentlich liegt's nicht da dran ;-) ?!?!]...). Müsste bei Gelegenheit mal das Ganze ohne UV-Filter testen, habe ich noch nicht gemacht (Kann ich aber erst in einigen Tagen wieder machen). Ein anderes Objektiv ist schwierig, da kein Bekannter in greifbarer Nähe eine Nikon bzw. ein passendes Objektiv hat. Kamera und Objektiv sind in einer extra Kameratasche, Objektiv hat immer auch den Objektivdeckel drauf und steht mit Deckel nach oben (Wie schon geschrieben immer zusammen als eine Einheit). GeLi ist beim Fotografieren immer drauf (wird ja bei diesem Objektiv bei Nichtgebrauch umgekehrt aufgeschraubt). Vor Gebrauch wird immer mit Blasepinsel das Objektiv resp. der aufgeschraubte UV-Filter gesäubert. Hatte ja eigentlich auch nie diese Probs, nur in den letzten Monaten ist's mir irgendwie aufgefallen. Auf älteren Fotos (immer mit UV-Filter!) bin ich der Meinung tritt's nicht auf... Schon mal vielen Dank für Eure bisherigen Antworten! Eberhard [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Seit kurzem Unschärfe auf Fotos
Oben