PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Seite beim laden automatisch aktualisieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="Duddle" data-source="post: 1837258" data-attributes="member: 17775"><p><strong>AW: Seite beim laden automatisch aktualisieren?</strong></p><p></p><p>Hmmm, bei mir wurde die korrekte, neue Seite geladen und das richtige Last-Modified vom Server geschickt.</p><p></p><p>Kannst du die Seite frei editieren? Oder musst du über irgendein CMS rein? Alternativ: Kannst du auf dem Server Dateien anlegen und löschen? Falls ja, würde ich wohl an deiner Stelle Schritt für Schritt debuggen und Fehlerquellen ausschließen. </p><p></p><p>Das heißt, ich würde zuerst alle Cache-relevanten Tags in der Seite entfernen, dann jeweils ein neues Tag hinzu fügen, die Seite mit geleertem Browser-Cache laden, neu laden, die Seite leicht verändern (reicht ja schon ein unsichtbarer Kommentar im Quellcode) und abspeichern, dann wieder neu laden und falls du die neue kriegst nochmal neu laden. Bei den 4 Lade-Zyklen jeweils die Reaktion (welcher Status-Code: 200 oder 304? welches Last-Modified? was schickt der Browser?) aufzeichnen.</p><p></p><p>Ich vermute, dass der Grund entweder eine seltsame Apache-Konfiguration ist oder einer der Tags. Nachdem ich jetzt gut 10 zufällige, andere Seiten ausprobiert habe, sehe ich jedenfalls immer ein 200 für die statischen HTML-Seiten, egal ob sie von PHP generiert werden oder nicht und stets ohne die diskutierten Cache-relevanten Tags.</p><p></p><p></p><p>Duddle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Duddle, post: 1837258, member: 17775"] [b]AW: Seite beim laden automatisch aktualisieren?[/b] Hmmm, bei mir wurde die korrekte, neue Seite geladen und das richtige Last-Modified vom Server geschickt. Kannst du die Seite frei editieren? Oder musst du über irgendein CMS rein? Alternativ: Kannst du auf dem Server Dateien anlegen und löschen? Falls ja, würde ich wohl an deiner Stelle Schritt für Schritt debuggen und Fehlerquellen ausschließen. Das heißt, ich würde zuerst alle Cache-relevanten Tags in der Seite entfernen, dann jeweils ein neues Tag hinzu fügen, die Seite mit geleertem Browser-Cache laden, neu laden, die Seite leicht verändern (reicht ja schon ein unsichtbarer Kommentar im Quellcode) und abspeichern, dann wieder neu laden und falls du die neue kriegst nochmal neu laden. Bei den 4 Lade-Zyklen jeweils die Reaktion (welcher Status-Code: 200 oder 304? welches Last-Modified? was schickt der Browser?) aufzeichnen. Ich vermute, dass der Grund entweder eine seltsame Apache-Konfiguration ist oder einer der Tags. Nachdem ich jetzt gut 10 zufällige, andere Seiten ausprobiert habe, sehe ich jedenfalls immer ein 200 für die statischen HTML-Seiten, egal ob sie von PHP generiert werden oder nicht und stets ohne die diskutierten Cache-relevanten Tags. Duddle [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Seite beim laden automatisch aktualisieren?
Oben