PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Seltsame Rundungen
Beitrag
<blockquote data-quote="Angbor3D" data-source="post: 1137606" data-attributes="member: 260238"><p><strong>AW: Seltsame Rundungen</strong></p><p></p><p>Die Grundlogik die dahinter steckt ist im Grunde das du mit jedem Loop oder mit jeder Edge die du in dein Mesh verbaust die Oberfläche genauer definierst. Das heist für eine Lange gekrümmte Oberfläche brauchst du nur wenig Unterteilungen die weit auseinander liegen</p><p></p><p></p><p></p><p>1.: Einfach nur zwei Quads die im Rechtenwinkel zusammen Stossen</p><p>2.: die zwei Quads aus 1. leicht gebevelt</p><p>3.: 1. mit zwei ein geschnittenen Edgeloops</p><p></p><p>Das ist im Grunde schon die ganze Magie, das natürlich sauber in ein komplexe Mesh einzubauen ist teilweise schon ein arger Denksport. Du musst dir halt schon vorher klar werden wo deine Loops langlaufen müssen.</p><p></p><p>Tante Edit: Schaut schon gut aus, aber in Zukunft Wireframes immer ungesmoothed (also ohne aktiviertes HN Objekt) zeigen das erleichtert die Beurteilung der Meshes.</p><p>Tante Edits Schwester: Fürs modelling brauchst du im Viewport die Subdivisions auch nicht ganz so hoch zu drehen2 fach reicht in der Regel. Alles andere macht dir nur den Viewport lahm und nervt beim modelling.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Angbor3D, post: 1137606, member: 260238"] [b]AW: Seltsame Rundungen[/b] Die Grundlogik die dahinter steckt ist im Grunde das du mit jedem Loop oder mit jeder Edge die du in dein Mesh verbaust die Oberfläche genauer definierst. Das heist für eine Lange gekrümmte Oberfläche brauchst du nur wenig Unterteilungen die weit auseinander liegen 1.: Einfach nur zwei Quads die im Rechtenwinkel zusammen Stossen 2.: die zwei Quads aus 1. leicht gebevelt 3.: 1. mit zwei ein geschnittenen Edgeloops Das ist im Grunde schon die ganze Magie, das natürlich sauber in ein komplexe Mesh einzubauen ist teilweise schon ein arger Denksport. Du musst dir halt schon vorher klar werden wo deine Loops langlaufen müssen. Tante Edit: Schaut schon gut aus, aber in Zukunft Wireframes immer ungesmoothed (also ohne aktiviertes HN Objekt) zeigen das erleichtert die Beurteilung der Meshes. Tante Edits Schwester: Fürs modelling brauchst du im Viewport die Subdivisions auch nicht ganz so hoch zu drehen2 fach reicht in der Regel. Alles andere macht dir nur den Viewport lahm und nervt beim modelling. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Seltsame Rundungen
Oben