PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Sensorreinigung selber gemacht
Beitrag
<blockquote data-quote="were" data-source="post: 2553857" data-attributes="member: 623714"><p>stimme dir zu. Einmal im Jahr <a href="http://blog.werner-rebel.de/2014/hilfe-hilfe-mein-sensor-ist-verschmutzt/" target="_blank">reinige </a>ich die Sensoren auch.</p><p></p><p>Es ist unglaublich, was sich da immer wieder ansammelt, was man aber meist erst nach stimmungsvollen Bildern mit sehr hohen Blendenzahlen bemerkt. Sehr ärgerlich, wenn man dann zuhause mit dem Stempeln anfangen muss.</p><p>Bei Selbstreinigung hole ich bei Bedarf mein Reinigungsset aus dem Schrank und 10 Minuten später ist wieder alles gut. Ich habe keine Lust dafür erst irgendwo zu einem Servicepartner zu fahren oder gar die Kamera irgendwo einzuschicken.</p><p>Brillenträger reinigen ihre Brille doch auch selbst.</p><p></p><p>Der Vide vom Verschluss ist übrigens genial! <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="were, post: 2553857, member: 623714"] stimme dir zu. Einmal im Jahr [URL='http://blog.werner-rebel.de/2014/hilfe-hilfe-mein-sensor-ist-verschmutzt/']reinige [/URL]ich die Sensoren auch. Es ist unglaublich, was sich da immer wieder ansammelt, was man aber meist erst nach stimmungsvollen Bildern mit sehr hohen Blendenzahlen bemerkt. Sehr ärgerlich, wenn man dann zuhause mit dem Stempeln anfangen muss. Bei Selbstreinigung hole ich bei Bedarf mein Reinigungsset aus dem Schrank und 10 Minuten später ist wieder alles gut. Ich habe keine Lust dafür erst irgendwo zu einem Servicepartner zu fahren oder gar die Kamera irgendwo einzuschicken. Brillenträger reinigen ihre Brille doch auch selbst. Der Vide vom Verschluss ist übrigens genial! ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Sensorreinigung selber gemacht
Oben