PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Seriendruck in PS für Etiketten
Beitrag
<blockquote data-quote="Micki-Maus" data-source="post: 2732186" data-attributes="member: 728022"><p>[USER=19442]@wex_stallion[/USER] Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.</p><p></p><p>[USER=23936]@liselotte[/USER] Warum sollte ich nicht ohne Rand bedrucken können? Die Etiketten sind auf A4 mit 2 mm Abstand platziert. Zum Außenrand mehr als 1 cm. Ich kann also 1 mm Beschnitt anlegen.</p><p></p><p>Ich habe die Etiketten auch bereits gedruckt. In PS habe ich die A4 Seite mit Smartobjekten gefüllt. Da füge ich bei einem den Hintergrund ein und habe ihn dann überall. Auf gleiche Weise könnte ich auch ein Motiv mit Text einfügen. Nur sind dann eben alle gleich.</p><p></p><p>Für Adressen lege ich dann eine Seriendruckdatei A4 in Word mit den Adressen an. Dann lass ich den Bogen mit Hintergrund nochmal durch den Drucker. Ist in diesem Fall nicht so kompliziert, da es bei den Adressen nicht auf ein paar mm ankommt, bei der Platzierung.</p><p></p><p>[USER=520851]@Andre_S[/USER] Meine Etiketten sind in Word nicht enthalten. Ich gebe also die Abmessungen und Randabstände dort ein und erhalte eine A4 Seite mit einer Tabelle. Dort werden die Seriendruckfelder eingefügt.</p><p></p><p>Ein wesentliches Problem ist, dass mein Drucker den Seiteninhalt 1-2 mm verschiebt, also die Etiketten nicht genau trifft. Also habe ich die Außenränder manuell anpassen müssen. 1000 Drucke, bis die Abstände passen.</p><p></p><p>Das andere Problem ist, dass ich es nicht schaffe, hinter jede Tabellenzelle ein (indentisches) Hintergrundbild einzufügen. Das Bild "springt" immer irgendwie zu einer Seite und landet teilweise außerhalb des Etikettenfeldes. Einmal hab ich s mit einem kleinen Clipart geschafft, war auch mühsam. Aber mit dem kompletten Hintergrund schaff ich es gar nicht. Den brauche ich aber, um die Schrift zu platzieren und in der Größe festzulesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micki-Maus, post: 2732186, member: 728022"] [USER=19442]@wex_stallion[/USER] Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. [USER=23936]@liselotte[/USER] Warum sollte ich nicht ohne Rand bedrucken können? Die Etiketten sind auf A4 mit 2 mm Abstand platziert. Zum Außenrand mehr als 1 cm. Ich kann also 1 mm Beschnitt anlegen. Ich habe die Etiketten auch bereits gedruckt. In PS habe ich die A4 Seite mit Smartobjekten gefüllt. Da füge ich bei einem den Hintergrund ein und habe ihn dann überall. Auf gleiche Weise könnte ich auch ein Motiv mit Text einfügen. Nur sind dann eben alle gleich. Für Adressen lege ich dann eine Seriendruckdatei A4 in Word mit den Adressen an. Dann lass ich den Bogen mit Hintergrund nochmal durch den Drucker. Ist in diesem Fall nicht so kompliziert, da es bei den Adressen nicht auf ein paar mm ankommt, bei der Platzierung. [USER=520851]@Andre_S[/USER] Meine Etiketten sind in Word nicht enthalten. Ich gebe also die Abmessungen und Randabstände dort ein und erhalte eine A4 Seite mit einer Tabelle. Dort werden die Seriendruckfelder eingefügt. Ein wesentliches Problem ist, dass mein Drucker den Seiteninhalt 1-2 mm verschiebt, also die Etiketten nicht genau trifft. Also habe ich die Außenränder manuell anpassen müssen. 1000 Drucke, bis die Abstände passen. Das andere Problem ist, dass ich es nicht schaffe, hinter jede Tabellenzelle ein (indentisches) Hintergrundbild einzufügen. Das Bild "springt" immer irgendwie zu einer Seite und landet teilweise außerhalb des Etikettenfeldes. Einmal hab ich s mit einem kleinen Clipart geschafft, war auch mühsam. Aber mit dem kompletten Hintergrund schaff ich es gar nicht. Den brauche ich aber, um die Schrift zu platzieren und in der Größe festzulesen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Seriendruck in PS für Etiketten
Oben