PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
set a light
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 2325862" data-attributes="member: 68475"><p>Set a Light ist in der aktuellen Version schon ein feines Tool. Man kann mittlerweile sogar Bemaßungen einstellen, eigene Lichtquellen anlegen und verschiedene Dinge mehr. </p><p>Die Software hat sich über die Monate sehr stark entwickelt und enhält nun wirklich sinnvolle Features. </p><p></p><p>Doch eins übernimmt kein Tool. </p><p>- die eigene Kreativität</p><p>- das eigene Nachdenken (was will ich, wie will ich es?)</p><p></p><p>Ich beobachte immer folgendes. Es gibt Leute die haben ein Geld und eine Ausrüstung da wird so mancher Profi neidisch. Leider fehlt diesen Menschen das was man Phantasie oder Kreativität nennt. Zu deutsch, die kriegen ihre Ausrüstungs PS nicht auf die Straße. Einige wollen das auch gar nicht, da man ja eine Pro Kamera, Pro Objektive und PRo Blitzanlage hat. Man möchte sich auch gar nicht damit befassen. Die werden die Software ablegen und glauben, daß sie die Probleme für sie löst. </p><p></p><p>die anderen denen sei sie an Herz gelegt. Um Dinge vorzubereiten. Nur eine Software kann mir nicht den kritischen Check am Ende übernehmen. </p><p>Für Anfänger ist es ein gutes Tool um Setups aufzubauen. Ausdruck mitnehmen ins Mietstudio und aufbauen. Doch der letzte Schliff kann nur vor Ort stattfinden. </p><p></p><p>Ich nutze die Software ebenfalls. Jedoch recht stiefmütterlich. Bis ich so ein Set da hingezimmert habe, ist es schneller mit einem Stift auf ein Stück Papier gekritzelt.</p><p></p><p>Bei all dem Angebot an Hilfmittel gilt immer noch.</p><p></p><p>Machen zählt, nicht träumen davon. </p><p></p><p>Das wichtigste Tool eines Fotografen sind seine Augen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 2325862, member: 68475"] Set a Light ist in der aktuellen Version schon ein feines Tool. Man kann mittlerweile sogar Bemaßungen einstellen, eigene Lichtquellen anlegen und verschiedene Dinge mehr. Die Software hat sich über die Monate sehr stark entwickelt und enhält nun wirklich sinnvolle Features. Doch eins übernimmt kein Tool. - die eigene Kreativität - das eigene Nachdenken (was will ich, wie will ich es?) Ich beobachte immer folgendes. Es gibt Leute die haben ein Geld und eine Ausrüstung da wird so mancher Profi neidisch. Leider fehlt diesen Menschen das was man Phantasie oder Kreativität nennt. Zu deutsch, die kriegen ihre Ausrüstungs PS nicht auf die Straße. Einige wollen das auch gar nicht, da man ja eine Pro Kamera, Pro Objektive und PRo Blitzanlage hat. Man möchte sich auch gar nicht damit befassen. Die werden die Software ablegen und glauben, daß sie die Probleme für sie löst. die anderen denen sei sie an Herz gelegt. Um Dinge vorzubereiten. Nur eine Software kann mir nicht den kritischen Check am Ende übernehmen. Für Anfänger ist es ein gutes Tool um Setups aufzubauen. Ausdruck mitnehmen ins Mietstudio und aufbauen. Doch der letzte Schliff kann nur vor Ort stattfinden. Ich nutze die Software ebenfalls. Jedoch recht stiefmütterlich. Bis ich so ein Set da hingezimmert habe, ist es schneller mit einem Stift auf ein Stück Papier gekritzelt. Bei all dem Angebot an Hilfmittel gilt immer noch. Machen zählt, nicht träumen davon. Das wichtigste Tool eines Fotografen sind seine Augen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
set a light
Oben