PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Showroom of Fotoart (Rezlas)
Beitrag
<blockquote data-quote="Rezlas" data-source="post: 1527117" data-attributes="member: 364566"><p><strong>AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)</strong></p><p></p><p>Herr der Stürme...</p><p></p><p></p><p>Uploaded with </p><p>Vorlage:</p><p></p><p></p><p>Habe es leider versäumt die Zwischenschritte zu speichern, obwohl ich das Bild eigentlich mit Absicht für einen walkthrough erstellt hatte. Ist ja eigentlich auch die gleiche Vorgehensweise wie bei Lord of Chaos.</p><p>Ich poste hier mal die Schritte, bei Bedarf wenn jemand Interesse hat, dies nachzumachen und nicht klarkommt, kann er sich bei mir per pm melden.</p><p></p><p>- Die Person auf dem Foto freistellen (ich verwende dazu immer ein Radiergummi)</p><p>- In meinem Fall ist das ein Handyfoto und die Qualität daher nicht so gut. </p><p>Um die Qualität aufzubessern schärfe ich das Bild mit Hochpassfilter und führe eine Tonwertkorrektur durch. </p><p>- Die Glatze mache ich mit dem Kopierstempel</p><p>- Als nächstes kommt der Weichzeichnungsfilter>Matter machen (Schwellenwer 15, kleiner Radius 3-10 sollte reichen). Sonstige Artefakte die nach dem Schärfen entstanden sind glätte ich mit Wischwinger ab (kurze Bewegungen entlang der Konturen).</p><p>- die Augen zeichne auf einer neuen Ebene ein</p><p>- der Muster kommt auch auf die neue Ebene. Ebeneneffekt Schein nach aussen. Die Ebene rastern, so das der Effekt mit der Ebene verbunden wird (strg+g, strg+e) und auf weiches Licht setzen.</p><p>- Neue Ebene erstellen und ganz nach hinten stellen. Breite Pinsel>grobe flache Borste auswählen und mit verschiedenen Farben eine Textur zeichnen. Das wird unser Hintergrund. Danach Wischfinger mit einer großen Streuung auswählen und die Farben zusammen vermischen.</p><p>- Auf die Ebene mit der Person kommt eine Ebenenmaske, mit der gleichen Pinsel aber mit einer sehr kleinen Deckkraft die äußeren Konturen aussparen. Falls manche Übergänge zu kantig sind mit Wischfinger nachbessern.</p><p>- Auf einer neuen Ebene zeichnen wir mit der gleichen Pinsel dynamische Striche ein um besser an den Hintergrund anzupassen.</p><p>- Marmor oder eine Stein fotografieren, diese kommt dann als Textur, als oberste Ebene und wird auf weiches Licht gesetzt (verleiht dem Bild mehr Struktur).</p><p>- Die Effekte wie Leuchtkugeln in den Händen, mit einer weichen Pinsel einzeichnen</p><p></p><p>Fertig</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rezlas, post: 1527117, member: 364566"] [b]AW: Showroom of Fotoart (Rezlas)[/b] Herr der Stürme... Uploaded with Vorlage: Habe es leider versäumt die Zwischenschritte zu speichern, obwohl ich das Bild eigentlich mit Absicht für einen walkthrough erstellt hatte. Ist ja eigentlich auch die gleiche Vorgehensweise wie bei Lord of Chaos. Ich poste hier mal die Schritte, bei Bedarf wenn jemand Interesse hat, dies nachzumachen und nicht klarkommt, kann er sich bei mir per pm melden. - Die Person auf dem Foto freistellen (ich verwende dazu immer ein Radiergummi) - In meinem Fall ist das ein Handyfoto und die Qualität daher nicht so gut. Um die Qualität aufzubessern schärfe ich das Bild mit Hochpassfilter und führe eine Tonwertkorrektur durch. - Die Glatze mache ich mit dem Kopierstempel - Als nächstes kommt der Weichzeichnungsfilter>Matter machen (Schwellenwer 15, kleiner Radius 3-10 sollte reichen). Sonstige Artefakte die nach dem Schärfen entstanden sind glätte ich mit Wischwinger ab (kurze Bewegungen entlang der Konturen). - die Augen zeichne auf einer neuen Ebene ein - der Muster kommt auch auf die neue Ebene. Ebeneneffekt Schein nach aussen. Die Ebene rastern, so das der Effekt mit der Ebene verbunden wird (strg+g, strg+e) und auf weiches Licht setzen. - Neue Ebene erstellen und ganz nach hinten stellen. Breite Pinsel>grobe flache Borste auswählen und mit verschiedenen Farben eine Textur zeichnen. Das wird unser Hintergrund. Danach Wischfinger mit einer großen Streuung auswählen und die Farben zusammen vermischen. - Auf die Ebene mit der Person kommt eine Ebenenmaske, mit der gleichen Pinsel aber mit einer sehr kleinen Deckkraft die äußeren Konturen aussparen. Falls manche Übergänge zu kantig sind mit Wischfinger nachbessern. - Auf einer neuen Ebene zeichnen wir mit der gleichen Pinsel dynamische Striche ein um besser an den Hintergrund anzupassen. - Marmor oder eine Stein fotografieren, diese kommt dann als Textur, als oberste Ebene und wird auf weiches Licht gesetzt (verleiht dem Bild mehr Struktur). - Die Effekte wie Leuchtkugeln in den Händen, mit einer weichen Pinsel einzeichnen Fertig [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Showroom of Fotoart (Rezlas)
Oben