PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Showroom sepiaschale
Beitrag
<blockquote data-quote="ggvideo" data-source="post: 2147624"><p><strong>AW: Showroom sepiaschale</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Dein Engel 1 ist mein Favorit als Zeichnung. Ansonsten ist es ein sehr schwieriges Thema und nicht nur durch das Christentum besetzt. </p><p>Wiki: "Engel sind Geistwesen, die in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams durch Gott geschaffen wurden und diesem untergeordnet sind. Mythische geflügelte Mischwesen im persischen Reich und die Darstellung altägyptischer Gottheiten zeigen Wesen, die zur sakralen göttlichen Sphäre gehören. Engelgestalten sind daher keine Vollgötter, sondern der Kategorie der Halbgottheiten zuzuordnen." </p><p>1. Gebot: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.."</p><p></p><p>Da ich mal streng katholisch erzogen wurde und sehr lange brauchte die reale von der Glaubenswelt zu trennen, sehe ich große Widersprüche in der weltweiten millionenfachen Darstellung unterschiedlicher Körper und Gesichter von Jesus-, Marien- und Engelbilder. Von der künstlerischen Seite ist das vielleicht in Ordnung, wenn ein Künstler für Geld eine Maria mit dem Bild seiner Frau, Magd, Tochter des Bürgermeisters oder Dirne dargestellt hat, von der Glaubensseite ist das eher sehr zweifelhaft. „Der Engel kommt ins Sein mit seinem Auftrag, er vergeht mit der Erfüllung seines Auftrags, denn seine Existenz ist Botschaft.“ Inzwischen nutzt der Handel, der Kommerz diese Figuren in sehr dreister Weise aus. Sehr schwieriges Thema, allein die Problematik der Schutzengel. Ich bin auch gespannt auf die Resonanz hier.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ggvideo, post: 2147624"] [b]AW: Showroom sepiaschale[/b] Dein Engel 1 ist mein Favorit als Zeichnung. Ansonsten ist es ein sehr schwieriges Thema und nicht nur durch das Christentum besetzt. Wiki: "Engel sind Geistwesen, die in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams durch Gott geschaffen wurden und diesem untergeordnet sind. Mythische geflügelte Mischwesen im persischen Reich und die Darstellung altägyptischer Gottheiten zeigen Wesen, die zur sakralen göttlichen Sphäre gehören. Engelgestalten sind daher keine Vollgötter, sondern der Kategorie der Halbgottheiten zuzuordnen." 1. Gebot: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.." Da ich mal streng katholisch erzogen wurde und sehr lange brauchte die reale von der Glaubenswelt zu trennen, sehe ich große Widersprüche in der weltweiten millionenfachen Darstellung unterschiedlicher Körper und Gesichter von Jesus-, Marien- und Engelbilder. Von der künstlerischen Seite ist das vielleicht in Ordnung, wenn ein Künstler für Geld eine Maria mit dem Bild seiner Frau, Magd, Tochter des Bürgermeisters oder Dirne dargestellt hat, von der Glaubensseite ist das eher sehr zweifelhaft. „Der Engel kommt ins Sein mit seinem Auftrag, er vergeht mit der Erfüllung seines Auftrags, denn seine Existenz ist Botschaft.“ Inzwischen nutzt der Handel, der Kommerz diese Figuren in sehr dreister Weise aus. Sehr schwieriges Thema, allein die Problematik der Schutzengel. Ich bin auch gespannt auf die Resonanz hier. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Showroom sepiaschale
Oben