PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Showroom sepiaschale
Beitrag
<blockquote data-quote="sepiaschale" data-source="post: 2364865" data-attributes="member: 610680"><p>[USER=655937]@gimbild[/USER] </p><p>Ja, ja, ja! Ich habe nichts dagegen, ein Werkzeug zu benutzen, wenn ich es beherrsche. D.h. ich bestimme, wann ich es einsetzte, weil ich damit irgendeine Vorstellung umsetzten möchte. Ich benutze das Werkzeug also Virtuos (Mir fällt keine anderes Wort ein) Momentan ist es aber so, das ich vieles eben nicht beherrsche, dann benutzte ich das Werkzeug, staune über Effekte, die es erzielt, finde aber keinen virtuosen Zugang dazu. Wenn was tolles damit erreicht wird, ist das Zufall und nicht Können.</p><p>Keine Ahnung, wie und wann ich sowas einsetzte, aber vorläufig halte ich den längeren Weg für besser. Bestimmt ne altmodische Einstellung, aber damit kann ich besser umgehen. Ne zweite Sache ist, das ich Sorge habe, diesen mühselig angelernten "Schatz" des analogen durch zuviel Hilfsmittel ganz einfach zu verlieren.</p><p>Momentan sind meine digitalen Bilder immer in Richtung Fotorealismus. Aber warum soll ich gegen eine Kamera anmalen oder gegen Composings. Die sind schneller und besser. Die ganz Hampelei mache ich eigentlich nur, um irgendwann zurück zum einfachen Pinsel zu kommen, um mit dem dann alles darzustellen. Aber wie der Weg dahin verläuft ist noch völlig offen. Mag auch sein, das ich in einem halben Jahr ohne Bedenken genau das mache, was du beschrieben hast. Überhaupt ist deine Frage berechtigt. Aber ich kann weder ein NEIN noch ein JA gescheit belegen.</p><p>Liebe Grüße, sepiaschale!</p><p></p><p>Achtung Off-Topic:</p><p>Die Antwort hat jetzt übrigens gedauert, weil ich zu allem Überfluss noch mit dem Absichern der Werkstatt beschäftigt war. Der 4. Einbruch dieses Jahr. davon 3 Versuche und eben dieser geglückte Einbruch von Freitag. Drei Tore sind jetzt soweit demoliert, das ich sie Ersetzen muß. Dazu dann noch kaputtgeschlagene Glasbausteine und maßlos viel Zeit dafür vertan. Nach gewissenhafter Prüfung haben sie mir 4 Packungen Zigaretten geklaut! Ich habs so satt. Wenn noch jemand ne Selbstschussanlage übrig hat, ich bin jetzt soweit, sowas einzubauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sepiaschale, post: 2364865, member: 610680"] [USER=655937]@gimbild[/USER] Ja, ja, ja! Ich habe nichts dagegen, ein Werkzeug zu benutzen, wenn ich es beherrsche. D.h. ich bestimme, wann ich es einsetzte, weil ich damit irgendeine Vorstellung umsetzten möchte. Ich benutze das Werkzeug also Virtuos (Mir fällt keine anderes Wort ein) Momentan ist es aber so, das ich vieles eben nicht beherrsche, dann benutzte ich das Werkzeug, staune über Effekte, die es erzielt, finde aber keinen virtuosen Zugang dazu. Wenn was tolles damit erreicht wird, ist das Zufall und nicht Können. Keine Ahnung, wie und wann ich sowas einsetzte, aber vorläufig halte ich den längeren Weg für besser. Bestimmt ne altmodische Einstellung, aber damit kann ich besser umgehen. Ne zweite Sache ist, das ich Sorge habe, diesen mühselig angelernten "Schatz" des analogen durch zuviel Hilfsmittel ganz einfach zu verlieren. Momentan sind meine digitalen Bilder immer in Richtung Fotorealismus. Aber warum soll ich gegen eine Kamera anmalen oder gegen Composings. Die sind schneller und besser. Die ganz Hampelei mache ich eigentlich nur, um irgendwann zurück zum einfachen Pinsel zu kommen, um mit dem dann alles darzustellen. Aber wie der Weg dahin verläuft ist noch völlig offen. Mag auch sein, das ich in einem halben Jahr ohne Bedenken genau das mache, was du beschrieben hast. Überhaupt ist deine Frage berechtigt. Aber ich kann weder ein NEIN noch ein JA gescheit belegen. Liebe Grüße, sepiaschale! Achtung Off-Topic: Die Antwort hat jetzt übrigens gedauert, weil ich zu allem Überfluss noch mit dem Absichern der Werkstatt beschäftigt war. Der 4. Einbruch dieses Jahr. davon 3 Versuche und eben dieser geglückte Einbruch von Freitag. Drei Tore sind jetzt soweit demoliert, das ich sie Ersetzen muß. Dazu dann noch kaputtgeschlagene Glasbausteine und maßlos viel Zeit dafür vertan. Nach gewissenhafter Prüfung haben sie mir 4 Packungen Zigaretten geklaut! Ich habs so satt. Wenn noch jemand ne Selbstschussanlage übrig hat, ich bin jetzt soweit, sowas einzubauen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Showroom sepiaschale
Oben