PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Showroom sepiaschale
Beitrag
<blockquote data-quote="Lou Ping" data-source="post: 2502368"><p>ei ei ei...da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll...</p><p>vllt hier:</p><p></p><p>ich kann dir,wie unser kollege trace,versichern-dem ist NICHT so.ich kenne noch deine ersten striche und was du uns gegenwärtig zeigst,ist lichtjahre voraus.</p><p>nichtsdestotrotz sind da fehler drin,die mir beim betrachten sofort auffallen-die wollte ich dir zeigen.für mich war und ist es immer am lehrreichsten,wenn ich dann zwischen dem pic und den ops hin und herklicken kann,weil man da direkt den unterschied sieht .</p><p>was du als fehler bezeichnest,sehe ich eher als anatomische ungereimtheit.am ende sollte doch stehen,dass du so ne ref nutzt,um vllt die pose und den ausdruck einzufangen.es geht gar nicht darum ne 1:1 kopie hinzulegen ( du bist ja ,wie du schreibst,nicht auf ähnlichkeit gegangen ).</p><p>dabei muss aber die anatomie stimmen.so kannst du also auch mit kreide malen,für die formschatten der nase nur einmal die kreide quer drüberziehen-aber gerade dann,muss es stimmen,denn sonst wirkt das bild schief.</p><p>wenn man erstmal so eine gewohnheit verfestigt hat,ist es schwer sich diese wieder abzugewöhnen.(rahmen um die lippen,breit auslaufende nase usw. )</p><p></p><p></p><p>jau !! dito !!</p><p></p><p></p><p></p><p>na ja,das teil is aus kreide gemalt-man ,bzw. martin KANN es also gar nicht ändern-soll er auch nicht.dennoch ist es wichtig die unstimmigkeiten mal zu zeigen.</p><p>es geht auch nicht darum es nem foto anzugleichen,was ich mir mit kreide auch schwer vorstellen kann.</p><p>was die technik betrifft.jeder geübte zeichner wird beim betrachten des 1. ops sofort bemerken,dass da ZWEI leute dran gemalt haben.mein stil ist völlig anders als der von martin.er sollte auch nicht den stil übernehmen,sondern nur den unterschied sehen,was eine anatomische korrektur ausmacht.das zum einen-zum anderen habe ich ihm tipps gegeben,wie er das zukünftig mit seiner kreide einfacher lösen kann.</p><p>also beim mund die mittellinie als maß nutzen und nicht die outlines</p><p> - an der nase die kreide einfach ein stückchen weiter ziehen und die rundung vorne nicht vergessen</p><p> - statt einzelner haare lieber die kreide kippen und ein spitzes dreieck einmalen</p><p> - die iris kleiner malen und die pupille nur zu 2/3 zeigen und den schatten,den das lid auf den bulbus wirft ,bedenken</p><p> - weiße kreide einsetzen ,um die wichtigen highlights oder einfach akzente darzustellen</p><p>bevor aber der nächste das falsch versteht,habe ich das op oben geändert und die stellen übermalt,ohne meinen stil drüberzustülpen.ich finde so sieht man weniger die wirkung,aber es scheint besser die nerven zu schonen.</p><p></p><p></p><p>es ist für mein auge weder kind noch frau,sondern eher ne 14 jährige,mit kindlichen zügen.</p><p>das liegt einfach an deinen proportionen.auch sind es nicht die augen,denn auch kinder können mal große und mal kleine haben.es sind die verhältnisse von stirnlänge/wölbung,nasenlänge zur gesamtgesichtslänge,das verhältnis von mund zu nase usw.</p><p>[MEDIA=youtube]bBoa8TAy65s[/MEDIA]</p><p></p><p>was ich bei der asiatin sehe,ist,du hast hier weiße kreide eingesetzt,was du vorher nicht gemacht hast.der effekt ist doch schön und wenn du du das ab sofort einsetzt,hat dir das op doch schon genutzt.</p><p>wenn ich lediglich beim gefallen bleibe,dann wiederholst du unter umständen die gleichen fehler immer wieder.</p><p>sich subjektive kriterien anzuhören ist sicher angenehmer,aber sie bringen einen nicht weiter.</p><p>so darf also jeder weiter seinem stil treu bleiben,aber die anatomische korrektheit ist eben basis .</p><p>wenn ich die nicht drauf habe,brauche ich mir nicht zu überlegen,wie ich stiltechnisch die formschatten und formen wiedergebe-fotorealistisch oder mit nur 7 strichen.</p><p>je besser ich das verinnerlicht habe,umso weniger striche brauche ich.</p><p>das is der deal und nicht,alle müssen meinem duktus folgen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lou Ping, post: 2502368"] ei ei ei...da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll... vllt hier: ich kann dir,wie unser kollege trace,versichern-dem ist NICHT so.ich kenne noch deine ersten striche und was du uns gegenwärtig zeigst,ist lichtjahre voraus. nichtsdestotrotz sind da fehler drin,die mir beim betrachten sofort auffallen-die wollte ich dir zeigen.für mich war und ist es immer am lehrreichsten,wenn ich dann zwischen dem pic und den ops hin und herklicken kann,weil man da direkt den unterschied sieht . was du als fehler bezeichnest,sehe ich eher als anatomische ungereimtheit.am ende sollte doch stehen,dass du so ne ref nutzt,um vllt die pose und den ausdruck einzufangen.es geht gar nicht darum ne 1:1 kopie hinzulegen ( du bist ja ,wie du schreibst,nicht auf ähnlichkeit gegangen ). dabei muss aber die anatomie stimmen.so kannst du also auch mit kreide malen,für die formschatten der nase nur einmal die kreide quer drüberziehen-aber gerade dann,muss es stimmen,denn sonst wirkt das bild schief. wenn man erstmal so eine gewohnheit verfestigt hat,ist es schwer sich diese wieder abzugewöhnen.(rahmen um die lippen,breit auslaufende nase usw. ) jau !! dito !! na ja,das teil is aus kreide gemalt-man ,bzw. martin KANN es also gar nicht ändern-soll er auch nicht.dennoch ist es wichtig die unstimmigkeiten mal zu zeigen. es geht auch nicht darum es nem foto anzugleichen,was ich mir mit kreide auch schwer vorstellen kann. was die technik betrifft.jeder geübte zeichner wird beim betrachten des 1. ops sofort bemerken,dass da ZWEI leute dran gemalt haben.mein stil ist völlig anders als der von martin.er sollte auch nicht den stil übernehmen,sondern nur den unterschied sehen,was eine anatomische korrektur ausmacht.das zum einen-zum anderen habe ich ihm tipps gegeben,wie er das zukünftig mit seiner kreide einfacher lösen kann. also beim mund die mittellinie als maß nutzen und nicht die outlines - an der nase die kreide einfach ein stückchen weiter ziehen und die rundung vorne nicht vergessen - statt einzelner haare lieber die kreide kippen und ein spitzes dreieck einmalen - die iris kleiner malen und die pupille nur zu 2/3 zeigen und den schatten,den das lid auf den bulbus wirft ,bedenken - weiße kreide einsetzen ,um die wichtigen highlights oder einfach akzente darzustellen bevor aber der nächste das falsch versteht,habe ich das op oben geändert und die stellen übermalt,ohne meinen stil drüberzustülpen.ich finde so sieht man weniger die wirkung,aber es scheint besser die nerven zu schonen. es ist für mein auge weder kind noch frau,sondern eher ne 14 jährige,mit kindlichen zügen. das liegt einfach an deinen proportionen.auch sind es nicht die augen,denn auch kinder können mal große und mal kleine haben.es sind die verhältnisse von stirnlänge/wölbung,nasenlänge zur gesamtgesichtslänge,das verhältnis von mund zu nase usw. [MEDIA=youtube]bBoa8TAy65s[/MEDIA] was ich bei der asiatin sehe,ist,du hast hier weiße kreide eingesetzt,was du vorher nicht gemacht hast.der effekt ist doch schön und wenn du du das ab sofort einsetzt,hat dir das op doch schon genutzt. wenn ich lediglich beim gefallen bleibe,dann wiederholst du unter umständen die gleichen fehler immer wieder. sich subjektive kriterien anzuhören ist sicher angenehmer,aber sie bringen einen nicht weiter. so darf also jeder weiter seinem stil treu bleiben,aber die anatomische korrektheit ist eben basis . wenn ich die nicht drauf habe,brauche ich mir nicht zu überlegen,wie ich stiltechnisch die formschatten und formen wiedergebe-fotorealistisch oder mit nur 7 strichen. je besser ich das verinnerlicht habe,umso weniger striche brauche ich. das is der deal und nicht,alle müssen meinem duktus folgen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Showroom sepiaschale
Oben