PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Sichtbares Licht und Tiefenunschärfe
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2306531" data-attributes="member: 287288"><p>Du schaltest den PR und dort die Tiefenschärfe zu. Ein Rechtsmausklick auf den Parameternamen öffnet ein Kontextmenü, der Punkt "Hilfe" ganz unten bringt Dich direkt zur Dokumentation dazu.</p><p>Dann stellst Du in Deiner Kamera eine passende, kleine Blende ein. Die Schärfeebene wird durch den Parameter Fokusdistanz eingestellt, der Bereich der Schärfe durch den Blendenwert.</p><p>Edit: in den Rendervoreinstellungen unter Sample-Qualität kannst Du mit dem Aufklappmenü die Qualität des Rauschens verbessern, unter der dabei üblichen Zunahme der Renderzeit. Btw: ich habe volumetrisches Licht ausprobiert, nicht sichtbares. Sollte aber das gleiche sein.</p><p></p><p>R15 und Viz kannst Du in Dein Profil eintragen. Dann muss man nicht bei jeder Frage Deinerseits wieder nachfragen, was Du verwendest.</p><p></p><p>Wo der Fehler in AE liegt, kann ich von hier aus nicht sagen. Eigentlich ist der Weg ja nicht verkehrt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2306531, member: 287288"] Du schaltest den PR und dort die Tiefenschärfe zu. Ein Rechtsmausklick auf den Parameternamen öffnet ein Kontextmenü, der Punkt "Hilfe" ganz unten bringt Dich direkt zur Dokumentation dazu. Dann stellst Du in Deiner Kamera eine passende, kleine Blende ein. Die Schärfeebene wird durch den Parameter Fokusdistanz eingestellt, der Bereich der Schärfe durch den Blendenwert. Edit: in den Rendervoreinstellungen unter Sample-Qualität kannst Du mit dem Aufklappmenü die Qualität des Rauschens verbessern, unter der dabei üblichen Zunahme der Renderzeit. Btw: ich habe volumetrisches Licht ausprobiert, nicht sichtbares. Sollte aber das gleiche sein. R15 und Viz kannst Du in Dein Profil eintragen. Dann muss man nicht bei jeder Frage Deinerseits wieder nachfragen, was Du verwendest. Wo der Fehler in AE liegt, kann ich von hier aus nicht sagen. Eigentlich ist der Weg ja nicht verkehrt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Sichtbares Licht und Tiefenunschärfe
Oben