Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sidebar für hp

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich grüße euch !

Ich wollte fragen ob man so eine Sidebar wie im Windows Vista sich auch auf seine HP basteln kann

mit wetter , computernews das wären die themen die ich gerne haben würde

AW: Sidebar für hp

Hmm.. entweder das gibt es schon fertig irgendwo(was ich mir nicht vorstellen kann) oder du musst das wohl mit seeeeeeehr viel Aufwand selber machen. Was meinst du Überhaupt mit Computernews? Wenn du damit Ram, Cpu usw. Auslastung meinst, denke ich dass du das nicht realisieren kannst. Wenn überhaupt noch im IE, weil der ein bischen mehr mit dem OS verbunden ist. Aber auch dort glaube ich funktioniert das nicht. Wetter ließe sich wahrscheinlich schon umsetzten.
Man müsste jedoch wissen, welche Vorkenntnisse du hast, um dir konkrete Tipps zu geben.

Hallo Thorsten,
ich würde diese Dinge erst einmal mit html / php machen.
auch bei eine flash umsetzung wirst du das (php) wahrscheinlich brauchen um deine Daten für flash vorzubereiten.
Computernews, so wie ich das verstehe sind news wie sie zB bei heise.de oder Golem.de zu finden sind?!
meisst bieten die grossen Seiten solche services direkt für die Homepage an, oder man bedient sich der RSS feeds. Wetterseiten bieten das wetter oft mit kompletten code an.
(leider noch nicht in der Form, wo der Besucher interaktiv das Wetter einstellen kann, was er gern hätte:D)

nun ich dachte mir da meine HP ja aussieht wie ein betriebssystem , würde ich gerne an der seite etwas transparentes haben wo das wetter angezeigt wird und so ein standart newsticker und wenn man auf diesen bereich geht wird er ganz sichtbar eben wie im vista

hier mal meine hp da könnt ihr euch nen überblick machen

wer auf das intro keine lust hat einfach mit entf taste uberspringen

so nun habe ich mal ne frage

Ich habe einen button der sidebar heißt
nun möchte ich dass wenn man auf den button klickt die sidbar sich an der seite reinschiebt wie in echt und bei wiederholten drücken die side bar sich wieder ausfadet.

geht sowas ?
kann mir da jemand helfen , wäre dringend

thx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden