PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sigma 10-20 mm F4,0-5,6; Tokina 11-16mm oder Canon ef-s 10-22mm
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2219104" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Sigma 10-20 mm F4,0-5,6; Tokina 11-16mm oder Canon ef-s 10-22mm</strong></p><p></p><p>Vorsicht mit dem Sigma: auch hier schreibt ja jemand, dass er 2 Anläufe gebraucht hat, bis eines ok war. Bei Amzn haben diese Erfahrung auch einige Leute gemacht - darunter auch welche, die 3 Objektive gebraucht haben (meist wg. Dezentrierung und Unschärfe überall). Es spricht viel dafür, dass Sigma hier scheinbar an der Grenze seiner Qualitätssicherungs arbeitet - und sie zu oft nicht einhalten kann. Wenn Du Deine Technik nicht in und auswendig kennst, merkst Du das anfangs vielleicht nicht mal richtig oder denkst, Du hättest nicht richtig fokussiert etc. Falls Du Einsteiger/Semi bist, rate ich Dir von dem Glas ab. Tamron hat hier zwischenzeitlich ein ähnliches Problem gehabt.</p><p>Über das Tokina habe ich noch nichts Schlechtes gehört, das Canon hat bislang auch jeden zufrieden gestellt, der es hatte. </p><p>Das Sigma 8-16 ist nicht uninteressant - bei dem scheint die Fertigung besser zu klappen. Ich habe mich damals aber dagegen entschieden, weil ich es für Landschaft/Architektur/Outdoor nutzen wollte - es wegen der Kugelform vorne aber keinen Polfilter aufnehmen kann. Himmel/Outdoor ohne Polfilter oder Verlaufsfilter geht - für mich - gar nicht. </p><p>Bin mit dem Canon seeeehr zufrieden. Klar - womöglich muss ich in den sauren Apfel beißen, wenn Canon für mich endlich die richtige Vollformatkamera anbietet (die gefälligst 50fps bei FullHD kann - wie die Sonys und Panas seit einigen Jahren, dammich').</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2219104, member: 432756"] [b]AW: Sigma 10-20 mm F4,0-5,6; Tokina 11-16mm oder Canon ef-s 10-22mm[/b] Vorsicht mit dem Sigma: auch hier schreibt ja jemand, dass er 2 Anläufe gebraucht hat, bis eines ok war. Bei Amzn haben diese Erfahrung auch einige Leute gemacht - darunter auch welche, die 3 Objektive gebraucht haben (meist wg. Dezentrierung und Unschärfe überall). Es spricht viel dafür, dass Sigma hier scheinbar an der Grenze seiner Qualitätssicherungs arbeitet - und sie zu oft nicht einhalten kann. Wenn Du Deine Technik nicht in und auswendig kennst, merkst Du das anfangs vielleicht nicht mal richtig oder denkst, Du hättest nicht richtig fokussiert etc. Falls Du Einsteiger/Semi bist, rate ich Dir von dem Glas ab. Tamron hat hier zwischenzeitlich ein ähnliches Problem gehabt. Über das Tokina habe ich noch nichts Schlechtes gehört, das Canon hat bislang auch jeden zufrieden gestellt, der es hatte. Das Sigma 8-16 ist nicht uninteressant - bei dem scheint die Fertigung besser zu klappen. Ich habe mich damals aber dagegen entschieden, weil ich es für Landschaft/Architektur/Outdoor nutzen wollte - es wegen der Kugelform vorne aber keinen Polfilter aufnehmen kann. Himmel/Outdoor ohne Polfilter oder Verlaufsfilter geht - für mich - gar nicht. Bin mit dem Canon seeeehr zufrieden. Klar - womöglich muss ich in den sauren Apfel beißen, wenn Canon für mich endlich die richtige Vollformatkamera anbietet (die gefälligst 50fps bei FullHD kann - wie die Sonys und Panas seit einigen Jahren, dammich'). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sigma 10-20 mm F4,0-5,6; Tokina 11-16mm oder Canon ef-s 10-22mm
Oben