PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sigma 18-200 1:3.5-6.3 II HSM OS - wie teste ich das Objektiv ?
Beitrag
<blockquote data-quote="semi031285" data-source="post: 2158077" data-attributes="member: 155320"><p>Servus,</p><p></p><p>zu meiner neuen Kamera (D7000) gab es im Laden das oben genannte Objektiv zufällig gebraucht für 190,- Euro zu kaufen (neu 380,-). Jetzt stelle ich ein paar Sachen fest die ich nicht so toll finde und wollte mal die Experten hier befragen ob das normal ist bei diesen Objektiven oder dieser Preisklasse von Objektiven. </p><p></p><p>1: Das zoomen geht unterschiedlich schwer. Bei 50 mm stockt (lässt sich schwerer drehn) und wir gleich danach wieder leichter. </p><p>2: Beim schräghalten der Kamera rutscht der ausgefahrene wieder zurück.</p><p>Manchmal mehr manchmal weniger. Der Verkäufer meinte hierzu dass das normal sei.</p><p>3: Die Bilder werden unschärfer je weiter man zoomt. </p><p>Ich habe hierzu drei Bilder angehängt:</p><p>Bild 1: 18 mm</p><p>Bild 2: 80 mm</p><p>Bild 3: 200 mm</p><p></p><p>Hier die Bilder in Orginalgröße:</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Kann ja sein dass das normal ist in diesem Preissegment - dann will ich dem Händler hierbei nicht unnötig böse sein... </p><p></p><p>Schöne Grüße und vielen Dank für eure Mühen.</p><p>Maik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="semi031285, post: 2158077, member: 155320"] Servus, zu meiner neuen Kamera (D7000) gab es im Laden das oben genannte Objektiv zufällig gebraucht für 190,- Euro zu kaufen (neu 380,-). Jetzt stelle ich ein paar Sachen fest die ich nicht so toll finde und wollte mal die Experten hier befragen ob das normal ist bei diesen Objektiven oder dieser Preisklasse von Objektiven. 1: Das zoomen geht unterschiedlich schwer. Bei 50 mm stockt (lässt sich schwerer drehn) und wir gleich danach wieder leichter. 2: Beim schräghalten der Kamera rutscht der ausgefahrene wieder zurück. Manchmal mehr manchmal weniger. Der Verkäufer meinte hierzu dass das normal sei. 3: Die Bilder werden unschärfer je weiter man zoomt. Ich habe hierzu drei Bilder angehängt: Bild 1: 18 mm Bild 2: 80 mm Bild 3: 200 mm Hier die Bilder in Orginalgröße: Kann ja sein dass das normal ist in diesem Preissegment - dann will ich dem Händler hierbei nicht unnötig böse sein... Schöne Grüße und vielen Dank für eure Mühen. Maik [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sigma 18-200 1:3.5-6.3 II HSM OS - wie teste ich das Objektiv ?
Oben