PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sigma 30 1.4 EX HSM
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 1696244" data-attributes="member: 368610"><p><strong>AW: Sigma 30 1.4 EX HSM</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Also ich hab das Sigma 30 mm f/1.4 - hatte es an der 50D und jetzt an der 7D. Meines ist knackscharf und schnell - wenn ich nicht noch das Sigma 50mm f/1.4 hätte, wäre es wohl mein Immerdrauf. Hat auch ein schönes Bokeh und schöne Farben - also von mir eine ganz klare Empfehlung. Hab ich allerdings noch nicht im Servo getestet, da benutze ich andere Brennweiten.</p><p></p><p>Grundsätzlich ist der Kauf vor Ort wohl zu empfehlen - gerade bei Sigma gibt es doch hin- und wieder Exemplare mit heftigem Fehlfokus. Meine beiden Sigma-Festbrennweiten sind super - mein Versuch mit dem 50-150 mm f/2.8 hab ich nach dem 3. völlig dezentrierten Exemplar abgebrochen. Also die Variante mit Kamera in den Laden zu gehen ist die Richtige - idealerweise sogar mit Kartenleser und Notebook um die Bilder gleich vernünftig begutachten zu können. Wenns dann passt, spricht nichts gegen das Objektiv - das nächst bessere ist das Canon 24L mit einem mehr als doppelt so hohen Preis.</p><p></p><p>Gruß</p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 1696244, member: 368610"] [b]AW: Sigma 30 1.4 EX HSM[/b] Also ich hab das Sigma 30 mm f/1.4 - hatte es an der 50D und jetzt an der 7D. Meines ist knackscharf und schnell - wenn ich nicht noch das Sigma 50mm f/1.4 hätte, wäre es wohl mein Immerdrauf. Hat auch ein schönes Bokeh und schöne Farben - also von mir eine ganz klare Empfehlung. Hab ich allerdings noch nicht im Servo getestet, da benutze ich andere Brennweiten. Grundsätzlich ist der Kauf vor Ort wohl zu empfehlen - gerade bei Sigma gibt es doch hin- und wieder Exemplare mit heftigem Fehlfokus. Meine beiden Sigma-Festbrennweiten sind super - mein Versuch mit dem 50-150 mm f/2.8 hab ich nach dem 3. völlig dezentrierten Exemplar abgebrochen. Also die Variante mit Kamera in den Laden zu gehen ist die Richtige - idealerweise sogar mit Kartenleser und Notebook um die Bilder gleich vernünftig begutachten zu können. Wenns dann passt, spricht nichts gegen das Objektiv - das nächst bessere ist das Canon 24L mit einem mehr als doppelt so hohen Preis. Gruß excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sigma 30 1.4 EX HSM
Oben