PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Simple Studioaufnahme
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 1543335" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: Simple Studioaufnahme</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Hi Auke, </p><p></p><p>aller Anfang ist ein strukturierter Aufbau.. für eine Homepage ebenso wie für ein Portrait.</p><p></p><p>1. wie will die Person rüber kommen? Hieraus können mehrere Dinge entstehen</p><p> a) natürlich? dann Fenster Gardine und Styroporplatte und das Gefühl für Bildaussage.</p><p> b) professionell, seriös dann sollte bei allem Sparwillen dein Vater einen Portraitfotografen aufsuchen und die Kosten später abstetzen. </p><p> c) kleine Klitsche, dann soll er sein Knipsbildchen mit dem Handy machen</p><p> </p><p>2. Eine Homepage ist seine Visitenkarte.. also mach Dir Gedanken WIE du deinen Vater "rüberbringen" willst. die Page entscheidet darüber ob ich als Kunde glaube ER IST mein Therapeut oder ob ich gleich weiter klicke.. </p><p></p><p>3. was steht Dir zur Verfügung?? </p><p> wenn Du Dir erst mal eine DSLR ausleihen oder kaufen musst dann wird es schwer Dir Tips zu geben. Ohne Dir nahetreten zu wollen, Personen gekonnt in Szene setzen ist ein Prozess persönlicher Entwicklung, das ist nich mal eben Knips an und dann knips wieder</p><p>aus. Da muss man üben für und nicht zu knapp. </p><p></p><p>4. welche Voraussetzungen bringst du mit??</p><p> im Wesenlichen Punkt 3 es sei denn Du jobst nebenher beim ortsansässigen Fotografen oder es ist Dein Onkel (so was solls ja geben.. ) dann würde sich aber Punkt 1 erledigen. </p><p></p><p></p><p>So nun liegt es an Dir eine Entscheidung zu treffen. </p><p></p><p>Da Licht setzen jedoch recht komplex werden kann.. wird es recht schwierig Dir hierfür Tips zu geben. </p><p></p><p>Beispiel, allein das Erlernen des Umgangs mit Reflektoren hat mich mehrere Wochen gekostet. </p><p></p><p></p><p>Alles was bei anderen einfach aussieht, wurde von denen so oft geübt, daß sie es selbst im Schlaf beherrschen. (Festellung meiner Oma auf meine Ausrufe wie, das sieht doch leicht aus.. )</p><p></p><p></p><p>Also mach Dir Gedanken.</p><p></p><p></p><p>Gut Licht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 1543335, member: 68475"] [b]AW: Simple Studioaufnahme[/b] Hi Auke, aller Anfang ist ein strukturierter Aufbau.. für eine Homepage ebenso wie für ein Portrait. 1. wie will die Person rüber kommen? Hieraus können mehrere Dinge entstehen a) natürlich? dann Fenster Gardine und Styroporplatte und das Gefühl für Bildaussage. b) professionell, seriös dann sollte bei allem Sparwillen dein Vater einen Portraitfotografen aufsuchen und die Kosten später abstetzen. c) kleine Klitsche, dann soll er sein Knipsbildchen mit dem Handy machen 2. Eine Homepage ist seine Visitenkarte.. also mach Dir Gedanken WIE du deinen Vater "rüberbringen" willst. die Page entscheidet darüber ob ich als Kunde glaube ER IST mein Therapeut oder ob ich gleich weiter klicke.. 3. was steht Dir zur Verfügung?? wenn Du Dir erst mal eine DSLR ausleihen oder kaufen musst dann wird es schwer Dir Tips zu geben. Ohne Dir nahetreten zu wollen, Personen gekonnt in Szene setzen ist ein Prozess persönlicher Entwicklung, das ist nich mal eben Knips an und dann knips wieder aus. Da muss man üben für und nicht zu knapp. 4. welche Voraussetzungen bringst du mit?? im Wesenlichen Punkt 3 es sei denn Du jobst nebenher beim ortsansässigen Fotografen oder es ist Dein Onkel (so was solls ja geben.. ) dann würde sich aber Punkt 1 erledigen. So nun liegt es an Dir eine Entscheidung zu treffen. Da Licht setzen jedoch recht komplex werden kann.. wird es recht schwierig Dir hierfür Tips zu geben. Beispiel, allein das Erlernen des Umgangs mit Reflektoren hat mich mehrere Wochen gekostet. Alles was bei anderen einfach aussieht, wurde von denen so oft geübt, daß sie es selbst im Schlaf beherrschen. (Festellung meiner Oma auf meine Ausrufe wie, das sieht doch leicht aus.. ) Also mach Dir Gedanken. Gut Licht [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Simple Studioaufnahme
Oben