PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sind 200mm Brennweite nicht immer gleich?
Beitrag
<blockquote data-quote="Ackbar" data-source="post: 1726043" data-attributes="member: 44582"><p><strong>AW: Sind 200mm Brennweite nicht immer gleich?</strong></p><p></p><p>Ok, du hast ja schon eingesehen, dass die Erklärung stimmt.. Wie du dann deinen ersten Post immer noch als richtig betrachten kannst ist mir zwar nicht klar, aber ich bin ja lernfähig und lasse es mir gerne erklären^^ </p><p></p><p>Was genau hat jetzt die Auflösung, das Sensorkonzept (was genau meinst du damit überhaupt, Foveon und CMOS?) und der Abbildungsmaßstab der Objektive damit zu tun? </p><p></p><p>Der TO weiß wohl schon längst, dass die leicht unterschiedliche Sensorgröße einen exakten Vergleich verhindert. Das ist auch oft genug gesagt worden, so dass es eigentlich unnötig wärees nochmal zu kritisieren. </p><p></p><p>Zum Rest sage ich wohl lieber nichts mehr, da kann man ja von mir aus unterschiedlichder Meinung sein, aber die Erklärung für diese Punkte würde mich doch sehr interessieren, denn wenn es eine gibt, muss ich wohl ein paar der Grundlagen, die ich mal über Fotografie gelernt habe neu bewerten..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackbar, post: 1726043, member: 44582"] [b]AW: Sind 200mm Brennweite nicht immer gleich?[/b] Ok, du hast ja schon eingesehen, dass die Erklärung stimmt.. Wie du dann deinen ersten Post immer noch als richtig betrachten kannst ist mir zwar nicht klar, aber ich bin ja lernfähig und lasse es mir gerne erklären^^ Was genau hat jetzt die Auflösung, das Sensorkonzept (was genau meinst du damit überhaupt, Foveon und CMOS?) und der Abbildungsmaßstab der Objektive damit zu tun? Der TO weiß wohl schon längst, dass die leicht unterschiedliche Sensorgröße einen exakten Vergleich verhindert. Das ist auch oft genug gesagt worden, so dass es eigentlich unnötig wärees nochmal zu kritisieren. Zum Rest sage ich wohl lieber nichts mehr, da kann man ja von mir aus unterschiedlichder Meinung sein, aber die Erklärung für diese Punkte würde mich doch sehr interessieren, denn wenn es eine gibt, muss ich wohl ein paar der Grundlagen, die ich mal über Fotografie gelernt habe neu bewerten.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Sind 200mm Brennweite nicht immer gleich?
Oben