PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Sinnvolle Bildgröße / Auflösung
Beitrag
<blockquote data-quote="sacora" data-source="post: 1811796" data-attributes="member: 10639"><p><strong>AW: Sinnvolle Bildgröße / Auflösung</strong></p><p></p><p>Hallo Kyselak,</p><p>bei mir ist das so: Ich mache Collagen in der höchstmöglichen Auflösung, pi mal Daumen 3/4000 x 2/3000 Px, bei 200 oder 300DPI und hoffe, dass das ausreicht, wenn ich es mal in Postergröße drucken lassen möchte.</p><p></p><p>Bei meinen ersten Collagen habe ich immer eine winzige Auflösung (ca. 1200 x 800 px, 72 DPI) gewählt. Mind. eine ist davon (für mich) so wunderschön geworden, dass ich mich bis heute ärgere, es nicht von Anfang an "groß" gemacht zu haben (nachträgliches Vergrößern ist ohne eklatanten Qualitätsverlust nicht möglich).</p><p></p><p>Und ja, meine Festplatte ist bereits am Rande seiner Kapazität. Eine neue Festplatte wäre kein Problem für mich, aber:</p><p>Der Speicher - ich habe zwar 3GB, doch benutze ich Win XP (32 Bit), dieses kann, glaube ich, nur höchstens 3GB (oder 4?)) nutzen. Außerdem habe ich noch einen AMD Athlon 64, 3200+ mit 2.01 Ghz.</p><p>Deshalb spare ich auf einen neuen PC mit <strong>8 GB</strong> Speicher und Win 7, 64 Bit.</p><p>Ich bin die Sanduhr so leid und die Pinselverzögerungen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> LG, Monika***</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sacora, post: 1811796, member: 10639"] [b]AW: Sinnvolle Bildgröße / Auflösung[/b] Hallo Kyselak, bei mir ist das so: Ich mache Collagen in der höchstmöglichen Auflösung, pi mal Daumen 3/4000 x 2/3000 Px, bei 200 oder 300DPI und hoffe, dass das ausreicht, wenn ich es mal in Postergröße drucken lassen möchte. Bei meinen ersten Collagen habe ich immer eine winzige Auflösung (ca. 1200 x 800 px, 72 DPI) gewählt. Mind. eine ist davon (für mich) so wunderschön geworden, dass ich mich bis heute ärgere, es nicht von Anfang an "groß" gemacht zu haben (nachträgliches Vergrößern ist ohne eklatanten Qualitätsverlust nicht möglich). Und ja, meine Festplatte ist bereits am Rande seiner Kapazität. Eine neue Festplatte wäre kein Problem für mich, aber: Der Speicher - ich habe zwar 3GB, doch benutze ich Win XP (32 Bit), dieses kann, glaube ich, nur höchstens 3GB (oder 4?)) nutzen. Außerdem habe ich noch einen AMD Athlon 64, 3200+ mit 2.01 Ghz. Deshalb spare ich auf einen neuen PC mit [B]8 GB[/B] Speicher und Win 7, 64 Bit. Ich bin die Sanduhr so leid und die Pinselverzögerungen ;) LG, Monika*** [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Sinnvolle Bildgröße / Auflösung
Oben