PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Skalierungsprobleme bei unterschiedlichen Monitoren
Beitrag
<blockquote data-quote="Thomas Engst" data-source="post: 2740042" data-attributes="member: 815137"><p>Hallo in die Runde,</p><p>ich habe folgende Frage zum Arbeiten mit Affinty Publisher (vollziehe aktuell den Wechsel von InDesign).</p><p></p><p>Aktuell layoute ich ein Buchprojekt und arbeite dabei abwechselnd auf einem 32"-Monitor mit Full-HD-Auflösung und einem 27" Monitor mit 4K Auflösung. Beide Bildschirme sind jeweils an einen PC angeschlossen. Nun zu meinem Problem: Ich layoute hauptsächlich auf dem 4K Bildschirm. Da sitzt der Text in seinen Textrahmen und alles ist fein.</p><p></p><p>Öffne ich nun aber die Projektdatei auf dem Rechner mit dem 32"-Monitor (FHD-Auflösung), so ist der Text in den Textrahmen beschnitten. Zu erkennen an den roten Kreisen am linken und rechten Rand der Rahmen. Auf beiden Rechnern sind die alle benötigten Schriftarten vorhanden und im Programm ausgewählt.</p><p></p><p>Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben und bin für jede Hilfe dankbar.</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thomas Engst, post: 2740042, member: 815137"] Hallo in die Runde, ich habe folgende Frage zum Arbeiten mit Affinty Publisher (vollziehe aktuell den Wechsel von InDesign). Aktuell layoute ich ein Buchprojekt und arbeite dabei abwechselnd auf einem 32"-Monitor mit Full-HD-Auflösung und einem 27" Monitor mit 4K Auflösung. Beide Bildschirme sind jeweils an einen PC angeschlossen. Nun zu meinem Problem: Ich layoute hauptsächlich auf dem 4K Bildschirm. Da sitzt der Text in seinen Textrahmen und alles ist fein. Öffne ich nun aber die Projektdatei auf dem Rechner mit dem 32"-Monitor (FHD-Auflösung), so ist der Text in den Textrahmen beschnitten. Zu erkennen an den roten Kreisen am linken und rechten Rand der Rahmen. Auf beiden Rechnern sind die alle benötigten Schriftarten vorhanden und im Programm ausgewählt. Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben und bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Skalierungsprobleme bei unterschiedlichen Monitoren
Oben